RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektrochemisches Potential von Graphit gegenüber Li/Li+
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
VariousX
Gast





Beitrag VariousX Verfasst am: 16. Apr 2018 17:02    Titel: Elektrochemisches Potential von Graphit gegenüber Li/Li+ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich habe ein Verständnisproblem mit folgender Aussage:
Graphit soll ein elektrochemisches Potential von 0,10-0,25V gegenüber von haben.
Nun frage ich mich aber woher man diese Information bekommt, hat es etwas mit dem Standardpotential der Reaktionsgleichung zu tun?



Woher würde ich aber das Standardpotential dieser Reaktion bekommen, aus der Spannungsreihe sehe ich es ja nicht sofort?
Und warum ist dieser Wert nicht festgesetzt finde immer unterschiedliche Angabe die zwischen 0,1 und 0,25V schwanken, an was liegt das?

Würde mich über eine Antwort freuen,
Gruß VariousX
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik