RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zustandsreduzierende Gleichung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
ReineMathematik



Anmeldungsdatum: 15.12.2017
Beiträge: 37

Beitrag ReineMathematik Verfasst am: 04. Jan 2018 13:02    Titel: Zustandsreduzierende Gleichung? Antworten mit Zitat

Bevor wir ein Netzwerk berechnen (Übertragungsfunktionen aufstellen, Stabilität untersuchen, Eingeschwungener Zustand, .. )

müssen wir die Ordnung n=n_A-n_R bestimmen, dabei ist

n_A: Anzahl diffbarer Zweigvariablen, also z.b. L, C oder gesteuerte Quellen die Ableitungen enthalten
n_R: Anzahl der zustandsreduzierenden Gleichungen, d.h.

Maschengleichungen nur aus C und/oder festen Spannungsquellen
Schnittgleichungen nur aus L und/oder festen Stromquellen

Sagen wir jetzt mal, das ein C oder ein L teil dieser zustandsreduzierender Gleichung ist, was heißt das dann? Das die Spannung an dieser Impedanz 0 beträgt, oder wieso haben diese Impedanzen keinen Einfluss auf die Ordnung des Systems, denn immerhin hat die steigende Ordnung des Systems einen Einfluss auf die Stabilität des Systems, das müsste doch analog bedeuten das diese zustandsreduzierenden Gleichungen keinen Einfluss auf das System haben oder wie soll ich n_R verstehen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik