RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Komplexe Zahlen/Euler-De Moivre-Formel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Theostruggler
Gast





Beitrag Theostruggler Verfasst am: 18. Nov 2017 21:13    Titel: Komplexe Zahlen/Euler-De Moivre-Formel Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Grüß Gott allerseits,

in unserem aktuellen Theo-Blatt sollen wir die mit Hilfe der Euler-De Moivre-Formel ( ) zeigen: .

Meine Ideen:
Meine idee ist es alles durch diese Relation zu ersetzen: ( und schauen was ich zusammenfassen kann. Das gibt allerdings riesen terme und leider fehlen mir (noch) die trigonometrischen Skills um das alles raus zusehen. Da es auch vergleichsweise wenig Punkte dafür gibt wollte ich fragen ob es einen einfacheren Weg gibt oder mein Ansatz stimmt.

Wäre nun bereit die Schranke geöffnet zu bekommen:D
Vielen Dank schonmal!
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 18. Nov 2017 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges