RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Taylor Entwicklung Lagrange-Funktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Amateurphysiker



Anmeldungsdatum: 13.11.2015
Beiträge: 307

Beitrag Amateurphysiker Verfasst am: 17. März 2017 21:43    Titel: Taylor Entwicklung Lagrange-Funktion Antworten mit Zitat

Hi, es geht um die angehängte Aufgabe. Kann mir jemand sagen wieso die Entwicklung von ? Stand bei uns in der Loesung, aber ohne Weg.

Danke!



lagrange taylor.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  lagrange taylor.png
 Dateigröße:  116.49 KB
 Heruntergeladen:  232 mal

jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 17. März 2017 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

https://en.wikipedia.org/wiki/Taylor_series#List_of_Maclaurin_series_of_some_common_functions
Amateurphysiker



Anmeldungsdatum: 13.11.2015
Beiträge: 307

Beitrag Amateurphysiker Verfasst am: 18. März 2017 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, hab meinen Denkfehler gesehen :-)

Aber was ich nicht verstehe: Wieso wird das Quadrat weg gelassen? Denn das erste Taylorpolynom von ?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 18. März 2017 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die erste Näherung, wenn x klein ist... oder ich versteh Deine Frage nicht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik