RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lloydscher Spiegelversuch und die Wellenlänge
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Henne



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: WHV

Beitrag Henne Verfasst am: 23. Apr 2006 13:09    Titel: Lloydscher Spiegelversuch und die Wellenlänge Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin hier durch zufall drauf gestoßen und villeicht kann mir ja zufällig jemand helfen.
Ich soll ein "Referat" im Physik-LK halten, in dem der Lloydsche Spiegelversuch mit Mikrowellen statt Lampe dargestellt und die Formel zur Bestimmung der Wellenlänge hergeleitet werden soll. Gut Versuchsaufbau, Durchführung.... verstehe ich ja alles und könnte es wohl auch erklären, aber irgendwie finde ich nichts, was mir bei einer Herleitung hilfreich sein könnte. Wenn die zufällig jemand parat hätte wäre ich sehr dankbar.

Bastian
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 24. Apr 2006 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft dir das schonmal weiter?

http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph12/musteraufgaben/06optik/lloyd/lloyd_l.htm

Falls noch nicht, kannst du dann mal einfach kurz hier aufschreiben, wie die Formel genau aussieht, die du schon hast, und vielleicht sogar am besten kurz beschreiben, was in dem Versuch passiert und wie weit du bisher schon dabei gekommen bist, das selber mit Formeln zu beschreiben?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik