RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Reflexionsgitter: Winkel zw einfallendem und gebeugten Strah
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
numnum
Gast





Beitrag numnum Verfasst am: 24. Jun 2016 18:15    Titel: Reflexionsgitter: Winkel zw einfallendem und gebeugten Strah Antworten mit Zitat

Hi

ich bin gerade dabei eine Auswertung durchzuführen und stehe ein wenig auf dem Schlauch.
Um die Gitterkonstante g eines Reflexionsgitter zu bestimmen brauche ich den Winkel zwischen einfallendem und gebeugtem Strahl. Der soll sich wohl analog zum Winkel zwischen einfallendem und reflektierten Strahl berechnen lassen, was Sinn ergibt. Jedoch komme ich gerade nicht drauf :/

Für den Winkel zwischen einfallendem und reflektiertem Strahl gilt: 400° - gemessener Winkel

Wie berechne ich nun den zwischen einfallendem und gebeugtem Strahl?

Lg
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik