RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Veränderung der Kreisbahngeschwindigkeit und stellare Phänom
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
jutentach



Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 1

Beitrag jutentach Verfasst am: 08. Jun 2016 13:55    Titel: Veränderung der Kreisbahngeschwindigkeit und stellare Phänom Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was gibt es für Veränderungen, bezogen auf die Gravitation, wenn man bspw. die Bahngeschwindigkeit der Erde ändert und was hätte die für Auswirkungen auf das Sonnensystem?
Eine weitere Frage von mir wäre, was die bekanntesten und wichtigsten stellaren Phänomene sind.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Meine Ideen:
Ich denke, dass, wenn man die Bahngeschwindigkeit ändern würde und vor allem könnte, eine stärkere Gravitation vorliegen müsste und die Masse der Erde größer und der Radius kleiner werden müsste. Liege ich da richtig?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie