RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geschw. eines Körpers in Abhängigkeit der Höhe mit F(t)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
TheMetatron



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 7

Beitrag TheMetatron Verfasst am: 12. März 2006 15:47    Titel: Geschw. eines Körpers in Abhängigkeit der Höhe mit F(t) Antworten mit Zitat

Moin,
also ich habe meine Funktion F(t) die mir die Kraft, die auf meinen Körper mit der Masse m einwirkt, beschreibt. Diese ist so gerichtet, dass der Körper senkrecht hochgehoben wird (also gegen die Erdanziehung).
Die Frage ist nun, wie hoch ist die Geschwindigkeit v des Körpers bei der höhe h?
TheMetatron



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 7

Beitrag TheMetatron Verfasst am: 12. März 2006 16:12    Titel: hmmmm Antworten mit Zitat

also, mir ist da gerade etwas eingefallen....
ich könnte doch


dass ganze dann 2 mal integrieren, und dass dann gleich h setzten. Dann nach der Integralgrenz auflösen und dass wieder ins 1. Integral einsetzen......oder?
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 12. März 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Erdanzeihung g näherungsweise über die Höhe konstant bleibt ist es einfach:

Du löst die DG



Ansonsten muss man die Höhe explizit berücksichtigen.

z.B:


_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik