RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Querkraft und Biegemomentenverlauf
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Steve17



Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 1

Beitrag Steve17 Verfasst am: 15. Dez 2015 20:42    Titel: Querkraft und Biegemomentenverlauf Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Abend,

ich habe eine kleine Frage zur Querkraft und zum Biegemomentenverlauf.

Wie sehen diese graphisch im Koordinatensystem aus?

Aufgabe siehe Bild

Meine Ideen:
Den Querkraftverlauf konnte ich (hoffentlich richtig) einzeichnen, beim Biegemomentenverlauf bin ich allerdings etwas ratlos.

Ich weiß, dass das Integral des Querkraftverlaufs der Biegemomentenverlauf ist, aber weiterhelfen tut mir das nicht wirklich. Habe in meinem Zeichenversuch (siehe Bild) einfach mal alle Teilgeraden "quasi integriert". (rot)
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5860
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 16. Dez 2015 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bild ?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik