RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Querkraft "Dreieck" durch Föppl
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
BruceWillis



Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 2

Beitrag BruceWillis Verfasst am: 14. Feb 2014 23:44    Titel: Querkraft "Dreieck" durch Föppl Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen smile

Eigentlich beherrsche ich die Föppl-Klammern ganz gut (dachte ich). Ich bin jetzt allerdings auf eine für mich ungewohnte Aufgabe gestoßen.

Ich soll praktisch dieses Dreieck im Anhang berechnen, habe aber keine Ahnung wie man die Querkraft nach links, sprich die 2. Dreieckhälfte damit darstellt.
Ich hatte mir jetzt das hier überlegt:


Allerdings sieht das ja dann wie der untere Abschnitt meines Bildes aus... Ich versteh nicht ganz wie ich das ganze Dreieck hinbekomme ohne dabei dann eine Hälfte zu "verlieren"...

Danke schonmal smile[/latex]



föppl.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.74 KB
 Angeschaut:  6990 mal

föppl.png


erkü



Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1414

Beitrag erkü Verfasst am: 15. Feb 2014 15:15    Titel: Re: Querkraft "Dreieck" durch Föppl Antworten mit Zitat

BruceWillis hat Folgendes geschrieben:
...

Ich soll praktisch dieses Dreieck im Anhang berechnen, habe aber keine Ahnung wie man die Querkraft nach links, sprich die 2. Dreieckhälfte damit darstellt.

2. Dreieckeckhälfte links ? grübelnd

Zitat:
Ich hatte mir jetzt das hier überlegt:


Allerdings sieht das ja dann wie der untere Abschnitt meines Bildes aus... Ich versteh nicht ganz wie ich das ganze Dreieck hinbekomme ohne dabei dann eine Hälfte zu "verlieren"...

Woher soll hier der Exponent "0" kommen ? grübelnd




Dreieckslast.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.95 KB
 Angeschaut:  6943 mal

Dreieckslast.png



_________________
Das Drehmoment ist der Moment, wo es zu drehen anfängt. :punk:
BruceWillis



Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 2

Beitrag BruceWillis Verfasst am: 16. Feb 2014 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hammer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik