RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
N-, Q- und M- Fläche (Normalkraft, Querkraft, Moment)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
mk1000



Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 32

Beitrag mk1000 Verfasst am: 30. Dez 2006 14:44    Titel: N-, Q- und M- Fläche (Normalkraft, Querkraft, Moment) Antworten mit Zitat

Hey Leute,

hab grad schon die Suchfunktion benutz, kann jedoch leider nichts zu diesem Thema finden :-(

Könnt ihr mir vielleichtsagen wo ich ein Script bzw. eine Anleitung finde wie ich N-, Q- und M- Flächen erstelle?
Mein Prof an der FH hat das irgendwie ziemlich blöd in seiner Vorlesung erklärt, jedenfalls habe ich es nicht wirklich verstanden :-( würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

THX und GUTEN RUTSCH

mk
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 30. Dez 2006 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da empfehle ich ein Suchen nach den Stichworten

Normalkraftfläche, Querkraftfläche und Momentenfläche

Damit finde ich zum Beispiel Links zu Skripts wie S. 92 in:

http://mechanik.tu-berlin.de/popov/mechanik1_ws0304/skript/mech1_7.pdf

Dort findest du, dass mit diesen "Flächen" Diagramme gemeint sind, was in diesen Diagrammen eingezeichnet wird und wie man das ausrechnet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik