RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
wie zeichnet man ein Diagramm eines schiefen Wurfes ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Mütze



Anmeldungsdatum: 19.03.2015
Beiträge: 1

Beitrag Mütze Verfasst am: 19. März 2015 15:40    Titel: wie zeichnet man ein Diagramm eines schiefen Wurfes ? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ihr Liebe,

ich hab ein Dringendes Problem bei meiner Facharbeit. Ich habe einen Versuch mit einem Fußball gemacht und das Programm Viana.Net hat dazu ein diagramm der Flugbahn erstellt. Nun möchte ich dieses Diagramm mit einem Vergleichen, wo die selben Vorraussetztungen also Geschwindigkeit von 25,7 m/s und Winkel ?= 23 grad gelten. Also ein Vergleich von Realität und Idealfall. Nun weiß ich jedoch nicht wie ich das zweite Diagramm und mit welcher Formel für die Flugbahn beim Idealfall erstellen kann.

Meine Ideen:
Also ich hatte an die Formel für die Wurparabel gedacht aber iwie klappt das nicht und ich weiß nicht wofür ich x einsetzten soll
yellowfur
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 802

Beitrag yellowfur Verfasst am: 20. März 2015 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit Idealfall meinst, dass du keine Luftreibung usw hast, dann meinst du doch sowas, oder:

http://www.frustfrei-lernen.de/mechanik/schiefer-wurf-physik-mechanik.html

Außerdem ist nicht ganz klar, mit was du x bezeichnest. Meinst du die Strecke x(t)?

_________________
Wenn du einen Traum hast, dann folge ihm. Wer weiß, wo er dich hinführen könnte.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik