RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie kann man parallele Spannungsquellen zusammenfassen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
TUPhilipp



Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 19

Beitrag TUPhilipp Verfasst am: 12. Feb 2013 17:32    Titel: Wie kann man parallele Spannungsquellen zusammenfassen? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich kann zum Thema parallele Spannungsquellen nichts wirklich brauchbares finden. Ich habe ein Netzwerk, in dem zwei Spannungsquellen parallel sind. Wie kann ich diese zusammenfassen, sodass der mittlere Zweig mit der 2. Spannungsquelle wegfällt?

Danke für eure Hilfe!

Meine Ideen:
-



Spannungsquelle.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.14 KB
 Angeschaut:  4835 mal

Spannungsquelle.jpg


erkü



Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1414

Beitrag erkü Verfasst am: 12. Feb 2013 18:20    Titel: Re: Wie kann man parallele Spannungsquellen zusammenfassen? Antworten mit Zitat

TUPhilipp hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
...
Ich habe ein Netzwerk, in dem zwei Spannungsquellen parallel sind.

Hä ?
Die Quellen liegen nicht parallel !

Zitat:
Wie kann ich diese zusammenfassen, sodass der mittlere Zweig mit der 2. Spannungsquelle wegfällt?

Überhaupt nicht !

Zeichne das Netzwerk um !

_________________
Das Drehmoment ist der Moment, wo es zu drehen anfängt. :punk:
TUPhilipp



Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 19

Beitrag TUPhilipp Verfasst am: 12. Feb 2013 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich den Zweig mit dem Kondensator mit dem mittleren Zweig vertauschen? Meinst du das?
erkü



Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1414

Beitrag erkü Verfasst am: 12. Feb 2013 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

TUPhilipp hat Folgendes geschrieben:
Kann ich den Zweig mit dem Kondensator mit dem mittleren Zweig vertauschen? Meinst du das?

Thumbs up!
denn die beiden sind parallel !

_________________
Das Drehmoment ist der Moment, wo es zu drehen anfängt. :punk:
TUPhilipp



Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 19

Beitrag TUPhilipp Verfasst am: 12. Feb 2013 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp! smile Dann versuche ich es mal weiter!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik