RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
3 parallele Widerstände
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Reen



Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 45

Beitrag Reen Verfasst am: 19. Aug 2006 15:27    Titel: 3 parallele Widerstände Antworten mit Zitat

Hi....

Mal ne Frage an euch...

Wie kann man 3 Widerstände formelmäßig in eine zusamenhängende Formel packen...




und jetzt hier noch den 3. Widerstand mit rein. Geht das? Bin mir sicher das das irgendwie möglich ist/war. Weiss nur nimma wie.

Danke
Reen
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 19. Aug 2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Parallelschaltung von n Widerständen, gilt immer, dass sich die Leitwerte addieren.

Bei drei Widerständen parallel zueinander gilt also analog zu zwei parallelen Widerständen:

_________________
Formeln mit LaTeX
Reen



Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 45

Beitrag Reen Verfasst am: 21. Aug 2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...genau das habe ich doch auch probiert.... aber wahrscheinlich immer einen falschen Wert eingesetzt.

trotzdem danke Prost

gruss
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik