RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
fadenpendel abweichung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
stuttakuhjuh
Gast





Beitrag stuttakuhjuh Verfasst am: 07. Jan 2012 17:14    Titel: fadenpendel abweichung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hi
ich hab danach gegoogelt nix gefunden

wie groß ist die abweichung vom reellen wert der periodendauert T beim fadenpendel wenn man es um 10 grad auslenkt ?

Meine Ideen:
ja - ähh
ich will es ja nicht ausrechnen ich brauch nur den wert und find ihn halt net ^^
studaddakuhjah
Gast





Beitrag studaddakuhjah Verfasst am: 07. Jan 2012 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ein kumpel hat mir jetzt gesagt es seien 23 %

-.-

ich behaupte aber dass kann nie und nimmer sein
es muss deutlich weniger sein

wie seht ihr das ?

bitte helft mir ! Hilfe
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 07. Jan 2012 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

stuttakuhjuh hat Folgendes geschrieben:
ich hab danach gegoogelt nix gefunden



Das ist seltsam. Wenn ich googele, krieg ich als Erstes wikipedia, und da steht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mathematisches_Pendel#Exakte_L.C3.B6sung

Danach wäre die Abweichung bei 10° knapp 0,2%
stuttakoi
Gast





Beitrag stuttakoi Verfasst am: 07. Jan 2012 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

geilo danke

ich glaub ich muss auch so von der suchmaschine her auf google umsteigen
bei mir war wikipedia nicht in den top suchergebnissen oder ich habs verschlafen Schläfer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik