RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
DGL potenzreihe Koeffizientenvergleich
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
elp_hil



Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 2

Beitrag elp_hil Verfasst am: 26. Feb 2011 17:17    Titel: DGL potenzreihe Koeffizientenvergleich Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Lösung einer DGL zur Herleitung der Hauptquantenzahl im Demtröder 3, 3. Auflage Seite 154.
Hier wird die DGL

mit dem Potenzreihenansatz
gelöst.

Das Ergebnis ist

Dabei verstehe ich nicht, weshalb diese Lösung nur abhängig von ist.



Meine Ideen:
Berechne ich , so bekomme ich doch nach

Koeffizientenvergleich immer ein von abhängiges Ergebnis. Eine Idee war noch, durch explizites ausrechnen des nullten Gliedes eine Weitere Bedingung zu erhalten, aber auch das hat bisher nicht funktionert.

Für Antworten bedanke ich mich in Voraus!
elp_hil
elp_hil



Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 2

Beitrag elp_hil Verfasst am: 26. Feb 2011 17:27    Titel: gelöst Antworten mit Zitat

Ah, entschuldigt, es hat sich gerade erledigt ich habe natürlich die ganze Zeit nicht die 1/r Vorfaktoren in die Summe gezigen, das ist mir jetzt natürlich erst nach dem Post aufgefallen. Danke trotzdem,
elp_hil
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik