RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Trichteraufgabe, wann kreist die Punktmasse? - Seite 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Limes90



Anmeldungsdatum: 03.11.2010
Beiträge: 39

Beitrag Limes90 Verfasst am: 07. Dez 2010 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

aber nun nach einer Bedenkzeit ist der Ansatz und der Weg von VeryApe nun doch sehr logisch
Langley



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 12

Beitrag Langley Verfasst am: 07. Dez 2010 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hast du schon deine vorläufige Punktzahl erhalten Limes90? Ich warte noch sehnsüchtig darauf Augenzwinkern
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 08. Dez 2010 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Langley hat Folgendes geschrieben:
Wieso hast du schon deine vorläufige Punktzahl erhalten Limes90?

Ich vermute es geht um das vorläufige Ergebnis des Landesbeauftragten? Diese Punktzahlen sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu genießen, da die zentrale Zweitkorrektur noch aussteht. Außerdem weiß man ja auch nicht, wie viele Punkte die anderen Teilnehmer so haben. ;-)

_________________
Formeln mit LaTeX
Limes90



Anmeldungsdatum: 03.11.2010
Beiträge: 39

Beitrag Limes90 Verfasst am: 08. Dez 2010 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe beim Landesbeauftragten die Punkte erfragt.
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 09. Dez 2010 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

hat jetzt keiner Lust das fertig zu rechnen, wenn man sich schon die Arbeit macht, wenigstens die einfacheren Gleichungen, um zu sehen was rauskommt, die besseren in der Mathematik könnten ja mal die schwierigeren Gleichungen lösen.
Beiträge: 7640
Gast





Beitrag Beiträge: 7640 Verfasst am: 09. Dez 2010 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was fehlt denn noch?
Bei 1d
u(max)=7.74m/s
eva1



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 532

Beitrag eva1 Verfasst am: 09. Dez 2010 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beiträge: 7640 hat Folgendes geschrieben:
Was fehlt denn noch?
Bei 1d
u(max)=7.74m/s


Wie hast du das gerechnet?
Beiträge: 4340
Gast





Beitrag Beiträge: 4340 Verfasst am: 10. Dez 2010 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Kräfte wirken denn auf den Massepunkt bei seinen Weg zum unteren Rand?Das zusammenfassen und integrieren

Aber du bekommst doch sowieso die Lösung zugeschickt
eva1



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 532

Beitrag eva1 Verfasst am: 11. Dez 2010 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Beiträge: 4340 hat Folgendes geschrieben:

Aber du bekommst doch sowieso die Lösung zugeschickt

Nein, ich hab ja nicht mitgemacht => ich bekomm keine Lösung zugeschickt!
eva1



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 532

Beitrag eva1 Verfasst am: 11. Dez 2010 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Beiträge: 4340 hat Folgendes geschrieben:
Welche Kräfte wirken denn auf den Massepunkt bei seinen Weg zum unteren Rand?Das zusammenfassen und integrieren



Wäre die Beschleunigung integrieren nicht besser?

ich komm auf 2 ms^-1
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik