RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Unterschied Rabi-Modell vs. Dressed-Atom-Modell
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
munich



Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 255

Beitrag munich Verfasst am: 08. Sep 2010 21:37    Titel: Unterschied Rabi-Modell vs. Dressed-Atom-Modell Antworten mit Zitat

Hey Leute,
der Titel sagt es eigentlich schon, könnt ihr mir vielleicht den genauen Unterschied zwischen dem Rabi-Modell und dem Dressed-Atom-Modell sagen?
Ich habe nur gelesen, dass das Rabi-Modell semiklassisch ist, während das Dressed-Atom-Modell voll quantenmechanisch ist. Aber wie äußert sich das, irgendwie kommen mir die beiden Modelle ziemlich gleich vor...
Danke schon mal,
munich
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik