RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frage zu Aufgabe Trägheitsmoment
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
itsmi



Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 3

Beitrag itsmi Verfasst am: 21. Jun 2009 21:39    Titel: Frage zu Aufgabe Trägheitsmoment Antworten mit Zitat

Bitte gib hier Deine Frage ein. Welche Lösungsansätze sind Dir selbst dazu eingefallen? Was hast Du schon probiert? Bedenke, dass wir hier Hilfe zur Selbsthilfe leisten und keine Komplettlösungen liefern werden. Viel Erfolg!


Zuletzt bearbeitet von itsmi am 08. Jul 2009 06:35, insgesamt einmal bearbeitet
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 21. Jun 2009 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu erst einmal möchte ich von dir wissen, für welche Klasse diese Aufgaben sind?

Ich denke Klasse 11?

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
itsmi



Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 3

Beitrag itsmi Verfasst am: 21. Jun 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Nein, falsch gedacht Augenzwinkern
Hausarbeit in Technische Mechanik 2, Studiengang Maschinenbau
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 21. Jun 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, dass hätte ich jetzt nicht gedacht, aber die Aufgabe ist wirklich nicht einfach!

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn jemand aus dem Forum dir dabei hilft, dann möchte ich mir auf jeden Fall den Lösungsweg dazu angucken, um später auch bei solchen Aufgaben anderen Nutzern helfen zu können!

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
itsmi



Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 3

Beitrag itsmi Verfasst am: 22. Jun 2009 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir selber nocheinmal gründlich Gedanken gemacht und bin auf folgende "Einfälle" gekommen:

- da das ganze Reibungsfrei abläuft, spielt J3 garkeine Rolle!
- alpha1 und alpha2 müssen unterschiedlich sein! Jedoch lässt sich das Verhältnis leicht ausrechnen:

alpha1=alpha2*r1/R2

kann das jemand überprüfen und schauen ob die Lösung somit stimmt ?

MfG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik