RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Auftriebskraft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Sonne333
Gast





Beitrag Sonne333 Verfasst am: 09. März 2024 18:07    Titel: Auftriebskraft Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Eisennagel von 1.0 g soll mit so viel Para n umhüllt werden, dass das Objekt in Wasserbei 20 °C schwebt. Wie viel Parafin ist dazu nötig?

Danke für die Hilfe!

Meine Ideen:
Archimedisches Prinzip
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5914

Beitrag Myon Verfasst am: 09. März 2024 20:27    Titel: Re: Aufgabe zur Auftriebskraft Antworten mit Zitat

Sonne333 hat Folgendes geschrieben:
Archimedisches Prinzip

Ja genau. Dann versuche doch einmal, dieses hier anzuwenden bzw. eine entsprechende Gleichung aufzustellen: damit der Nagel inkl. Parafinöl im Wasser schwebt, muss die gesamte Masse (Nagel + Parafinöl) gleich der Masse des verdrängten Wassers sein, also gleich dem Volumen von Nagel inkl. Parafinöl mal Dichte des Wassers.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik