RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Auftriebskraft berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Maxo1



Anmeldungsdatum: 22.02.2023
Beiträge: 1

Beitrag Maxo1 Verfasst am: 22. Feb 2023 18:36    Titel: Auftriebskraft berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Berechnen Sie die Auftriebskraft eines Würfels mit der Dichte 6g/m^3

Meine Ideen:
Die Auftriebskraft ist entspricht das Volumen des verdrängten Wassers.

dichte = m/ v

V= m/ Dichte


aber wie komm ich den jetzt auf das Volumen des Körpers? wenn ich nur die Angabe der dichte Habe ..

brauche dringend Hilfe. Kann mir das jemand bitte mit einer Rechnung erklären.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 22. Feb 2023 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Die Aufgabe ist wahrscheinlich eh nicht vollständig wiedergegeben, denn von Wasser ist da keine Rede.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass noch was anderes da steht, z.B. eine gegebene Kantenlänge a oder ein gegebenes Volumen V.

Schaust Du noch mal nach und sagst es uns?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik