RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frage zum offtopic KI Thema
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
der H@ns
Gast





Beitrag der H@ns Verfasst am: 28. Feb 2024 19:25    Titel: Frage zum offtopic KI Thema Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Sorry, dass ich nochmal ein eigenes Thema aufmache, aber leider kann ich im vorhrigen Thema plötzlich nicht mehr antworten. Vielleicht wurde ja nur ausversehen das Thema geschlossen? Oder kann die Antwort mit dem letzten Thema verbinden?

Ich wollte nochmal auf die Antwort von TomS antworten bzw rückfragen, was er hiermit meint:
"und zweitens fühlt es sich (für mich) sicher ganz anders an, als jeder andere physikalische Prozess (zum Beispiel anders als dein Bewusstsein)."


Meine Ideen:
Ist damit gemeint, dass ja jeder quasi sein eigenes Bewusstsein und Empfindungen hat (ich als Rockfan habe zum Beispiel beim Hören von klassischer Musik negative Empfindungen, der Klassikliebhaber hat hingegen ein positives Gefühlsfeuerwerk); aber trotzdem das Bewusstsein nicht komplett wesensverschieden ist? Mit wesensverschieden von dem unseren Bewusstsein würde ich jetzt einfach mal als Beispiel ein primitives Bewusstsein von einem Tier (z.B. ein Fisch) einstufen (auch wenn man es nicht direkt überprüfen kann).
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7268

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 28. Feb 2024 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund ist, dass Gäste im Offtopic nicht schreiben dürfen. Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du natürlich gerne jederzeit weiterschreiben.

Ich hätte auch diese Frage ins OT verschoben, warte aber noch, bis Du Dich angemeldet hast.

Viele Grüße
Steffen
der H@ns
Gast





Beitrag der H@ns Verfasst am: 28. Feb 2024 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Achso schade, deshalb. Will mich eigentlich nicht anmelden, da ich nicht weiß, ob ich hier ernsthaft aktiv .
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges