RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Favicon für's Physikerboard?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
flize



Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 7

Beitrag flize Verfasst am: 07. Dez 2004 21:25    Titel: Favicon für's Physikerboard? Antworten mit Zitat

Hi!

Wie wäre es, wenn ihr dem Physiker-Board auch ein Favicon gebt Thumbs up!

Vll eine Glühbirne o. ä. Big Laugh

Fänd ich klasse!

_________________
es grüßt euch

flize Wink
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 07. Dez 2004 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

ein Was?
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 07. Dez 2004 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Toxman hat Folgendes geschrieben:
ein Was?

So'n Ding wie beim Matheboard (Bart mit Lupe), dass immer in der Browserzeile neben der Url angezeigt wird.
Eigentlich ganz nett - überhaupt könnte man hier einiges vom Matheboard übernehmen.

_________________
Formeln mit LaTeX
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 08. Dez 2004 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

postet doch einfach mal ein paar passende Grafiken, die ihr für gut haltet. Dann kann man die besten auswählen und darüber abstimmen.

@para: welche Features würdest du denn gerne noch in Physikerboard haben? smile

Gruß,
Thomas
flize



Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 7

Beitrag flize Verfasst am: 08. Dez 2004 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mit einer Glühbirne? ^^

http://help.sap.com/saphelp_trbk30/helpdata/de/6f/2c833c0b3e042de10000000a114027/TEMPLATE_image005.gif

Oder Zahnräder, ein Blitz oder einfach die Buschstaben PH Big Laugh

_________________
es grüßt euch

flize Wink
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 08. Dez 2004 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat Folgendes geschrieben:
@para: welche Features würdest du denn gerne noch in Physikerboard haben? smile


Während der Zeit, die ich auf Grund des Ausfalls hier "gezwungen" war, am Matheboard zu partizipieren, sind mir dort einige Sachen positiv aufgefallen:

    1) Ansprechenderes Design (hatten wir glaub ich schonmal Big Laugh).

    2) Zusammenhängendere Community (wird schon noch)

    3) Der User-Locator (nettes Spielzeug, aber doch interessant Prost)

Naja, sind ja eher kleinere Sachen ... ist schon nicht schlecht so wie's ist. Wink


P.S: Warum ist das Matheboard eigentlich ein Burning Board, und das hier "nur" ein PhpBB?

_________________
Formeln mit LaTeX
EXcimer



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 38

Beitrag EXcimer Verfasst am: 09. Dez 2004 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Nette Idee. N' weißes Blatt Papier is ja doch recht langweilig.
Frage: wäre es möglich, periodisch wechselnde Icons zu nehmen?
Also heute das Gesicht von Einstein, morgen die Zahnräder, dann die Glühbirne, dann ?, usw.
Oder macht da die Technik nicht mit ? grübelnd

Wink EXcimer

_________________
-- Stay a while and listen. --
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 09. Dez 2004 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Glühbirne sieht doch schon mal ganz gut aus smile
Ein wechselndes Favicon wäre zwar lustig, und technisch sicherlich auch umsetzbar, aber irgendwie würde es dann seine Funktion verlieren, oder?

@para: Userlocator wäre hier ganz nett ja, werde mich mal auf die Suche machen. Das Design ist ja ähnlich, nur andersfarbig.
Wir wollten einfach mal verschiedene Boardsysteme ausprobieren - eventuell werden wir uns letztendlich für eine optimale Lösung entscheiden und dann die Boards vereinheitlichen.

Gruß,
Thomas
Sustien



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Ammerland

Beitrag Sustien Verfasst am: 09. Dez 2004 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor einigen Wochenmal ne Formelsammlung über das Script für die Tipps und Tricks geschickt, ist nie erschiehen dort... Dort sehe ich eh nur eine Kategorie wo was drin ist... Jemand der hier was sucht ist nach dem er das gesehen hat bestimmt, schnell wieder weg....
_________________
Albert Einstein hat Folgendes geschrieben:
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 09. Dez 2004 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, die Tipps & Tricks müssen erst aktiviert werden, und ich länger nicht ins Admin-Menü geschaut. Jetzt sind die Tipps freigeschalten. Wenn du wieder Tipps einträgst, am besten gleich PM an mich, dann werden sie freigeschalten.

Gruß,
Thomas
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 09. Dez 2004 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Tipps&Tricks: der "Verbessern"-Link funktioniert nicht.


Kleinwinkelnäherung(Tipps&Tricks) hat Folgendes geschrieben:
Bei der Kleinwinkelnäherung gilt für sehr kleine Winkel (ca. >10°):

Sollte das nicht <10° heißen?

_________________
Formeln mit LaTeX
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 10. Dez 2004 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Verbessern geht jetzt. Fehler in dem Tipp habe ich bereits behoben, danke für den Hinweis! Thumbs up!

Gruß,
Thomas
flize



Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 7

Beitrag flize Verfasst am: 18. Dez 2004 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht's jetzt mit dem Favicon aus? smile
_________________
es grüßt euch

flize Wink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic