RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wo finde ich Nachhilfelehrer fürs Studium?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Lehramtsstudent



Anmeldungsdatum: 11.03.2018
Beiträge: 77

Beitrag Lehramtsstudent Verfasst am: 08. Jun 2020 15:21    Titel: Wo finde ich Nachhilfelehrer fürs Studium? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe während meines ganzen bisherigen Bachelorstudiums nur alleine über Bücher und Internet gelernt und es ist wirklich schwer, Leute zu finden, die Interesse an Physik haben, und sich zum gemeinsamen Lernen treffen wollen. Selbst über meine gegründete Online-Lerngruppe, die mittlerweile 105 Mitglieder hat, die zum Zwecke hat, sich gemeinsam auf Discord zu treffen, kommen nur selten Treffen zustande.

In meinem Sonderpädagogikstudium muss ich bzgl. Physik deeeeutlich weniger machen. Physik 3 mündliche Prüfung habe ich schon, mit Ach und Krach, bestanden. Aber die zusammenfassende Prüfung zu Physik 1 und Physik 2 steht noch offen. Ich muss mir ein Fokusthema aussuchen, wozu ich die ersten 10 Minuten etwas sage, danach kommen so ca. 30 (bis 50) Minuten lang Fragen von Professoren. Das wird immer ganz individuell gehandhabt und ich habe mir schon einen Professor ausgesucht, der wohl ein ganz netter und entspannter sein soll. Ich habe mir das Thema Maxwellgleichungen ausgesucht.

Ich bräuchte irgendwie jemanden, der mal schauen kann, wo meine Schwächen sind, auch gerade, weil ich leider immer noch Probleme mit der Struktur beim Lernen habe. Ich würde natürlich auch Geld bezahlen für den Aufwand. Wie viel habe ich mir noch nicht genau überlegt und hängt natürlich auch davon ab, wie häufig wir uns treffen würden. Falls persönliche Treffen in Frage kommen: Ich komme aus Hamburg.

Ich möchte mich einfach nicht blamieren. Ich habe leider ein gutes Händchen dafür, herumzustottern bei einer mündlichen Prüfung, selbst, wenn ich die Antwort kenne bzw. "nicht so weit" davon entfernt bin.....

Ich frage jetzt einfach mal hier im Forum, habt Ihr sonst noch Ideen, wo ich fragen kann?

Den Termin für die Prüfung kann ich übrigens frei mit dem Professor absprechen.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic