RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Noten im Studium
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
user321



Anmeldungsdatum: 01.09.2022
Beiträge: 2

Beitrag user321 Verfasst am: 01. Sep 2022 13:03    Titel: Noten im Studium Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

hab ihr Erfahrung mit Notem im Physik Bachelor? Meiner derzeitigen Noten sind leider nicht so super (hab im 3. Semester einen Schnitt von 3,5) und ich mach mir Sorgen, dass mich mit diesen keiner für eine Bachelorabreit nimmt. Desweitern habe ich mich gefragt ob es einen gewissen Schnitt benötigt, damit ich mich zum Masterstudium eintragen darf?


Meine Ideen:
.
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2021

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 01. Sep 2022 14:37    Titel: Re: Noten im Studium Antworten mit Zitat

user321 hat Folgendes geschrieben:

hab ihr Erfahrung mit Notem im Physik Bachelor? Meiner derzeitigen Noten sind leider nicht so super (hab im 3. Semester einen Schnitt von 3,5) und ich mach mir Sorgen, dass mich mit diesen keiner für eine Bachelorabreit nimmt. Desweitern habe ich mich gefragt ob es einen gewissen Schnitt benötigt, damit ich mich zum Masterstudium eintragen darf?


Ich weiß nicht wie das an anderen Unis ist, aber an der Uni Ulm benötigst du für das Masterstudium eine Abschlussnote von mindestens 2.4 und die Note der Bachelorarbeit muss mindestens 2.0 sein. Eventuell besteht aber die Möglichkeit einzelene missglückte Klausuren zu wiederholen?

Viele Grüße,
Nils

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1555

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 01. Sep 2022 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Nahe zutreten mit einer Note 3.5 sollte man überlegen ob man überhaupt das richtige zum Studieren gewählt hat. Nach 3 Semestern kann man sich noch umorientieren. Also alles was unter 2 ist hat in der heutigen Zeit schlechte Chancen.
user321



Anmeldungsdatum: 01.09.2022
Beiträge: 2

Beitrag user321 Verfasst am: 01. Sep 2022 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure Antworten. ich werde mich mal an die Studienberatung meiner Universität wenden
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic