RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Buch fürs Studium
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
JohnLegit
Gast





Beitrag JohnLegit Verfasst am: 03. Dez 2020 11:23    Titel: Buch fürs Studium Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin,

ich will mir für meinen Ingenieursstudiengang für Physik ein Buch kaufen.
Zur Auswahl stehen


- Halliday Physik für natur- und ingenieurwissenschaftliche Studiengänge
- Tripler: Physik für Wissenschaflter und Ingenieure
Spektrum Akademischer Verlag
- Physik für Ingenieure - Helmut Lindner
- Dobrinski, Krakau, Vogel: Physik für Ingenieure
- Hering, Martin, Stohrer: Physik für Ingenieure

Meine Ideen:
Sind ja ein paar teure dabei. Welches Buch würdet ihr einem Ingenieursstudenten empfehlen, der nicht zu tief in die Materie einsteigen will und nur diese Themen haben wird:

- Kinematik
- Dynamik
- Impuls
- Rotation
- Schwingungen
- Wellen
- Quantenphysik
- Relativistische Dynamik

Mir geht es vor allem um eine kompakte Übersicht und um ein gut vermitteltes Verständnis, natürlich auch um in einigen Jahren noch nachschlagen zu können, aber das letztere ist zweitrangig. Ich will mein Wissen nicht vertiefen oder erweitern, sondern grundlegend festigen.

Danke!
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7232

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 03. Dez 2020 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir doch gerade:
https://www.physikerboard.de/topic,63054,-welches-physik-buch-fuers-ingenieurstudium%3F.html

Kannst Dich ja ggf. da beteiligen, hier schließe ich.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges