RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fehlerrechnung zu absolutem Nullpunkt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Igraine



Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 4

Beitrag Igraine Verfasst am: 22. Mai 2007 16:09    Titel: Fehlerrechnung zu absolutem Nullpunkt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich muss einen Physikbericht schreiben über das Experiment zum absoluten Nullpunkt inkl. Fehlerrechnung.

Der Bericht ist fertig, nun suche ich jemanden, der mir bei der Fehlerrechnung hilft. Ich habe sie von einem Kollegen erhalten, jedoch mit anderen Messzahlen und verstehe sie überhaupt nicht.

Wem kann ich die Fehlerrechnung auf E-Mail schicken?

Wäre für Hilfe sehr dankbar
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 27. Mai 2007 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lernmethode, mit der du Fehlerrechnung lernen möchtest, kann ich nicht wirklich empfehlen. Raten, was dein Kollege gemacht hat, kann ziemlich schwierig sein, und es wird dir das Selberaneignen der Grundlagen nie wirklich komplett ersetzen können.

Ich würde dir viel eher raten, erstmal mit einer guten Quelle die Grundlagen der Fehlerrechnung wirklich selbst zu lernen. Hast du eine gute Einführung, wie man Fehlerrechnungen macht, in deiner Praktikumsanleitung, oder hast du schon schöne Bücher gefunden, in denen du so etwas gezielt erarbeiten kannst?

Magst du zum Beispiel dazu das erste Kapitel von

Eichler, Kronfeldt, Sahm,
Das Neue Physikalische Grundpraktikum

durcharbeiten?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre