RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
allgemeines Kräftesystem
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
striker



Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 1

Beitrag striker Verfasst am: 17. Jan 2007 16:50    Titel: allgemeines Kräftesystem Antworten mit Zitat

hallo liebe user^^...

sry das ich hier so rein platze aber ich glaub ihr seit meine letzte chance...
ich hab eine belegarbeit in mechanik bis morgen abzugeben.. ich hab schon verschiedene freunde von mir wegen hilfe aufgesucht aber nur mit geringen erfolg und mein eigenes wissen reicht für diese aufgabe nicht aus!

also eins vorweg ich such keinen der meine hausaufgaben macht, sonder nur denkanstöße!

die aufgabe:

http://img403.imageshack.us/img403/2996/dsc09001ga6.jpg

so also 1. stellt kein problem dar.. nur 2. ich hab keine ahnung wie ich überhaupt heran gehen soll... also für hilfe wär ich sehr dankbar^^ meine note steht aufm spiel... thx schonmal in vorraus


mfg.: striker

[Bitte achte darauf, einen aussagekräftigen Titel zu wählen. Ich habe den Titel "hallo... brauche dringent hilfe... =(" geändert. Gruß, dermarkus]
Flaxs



Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 91

Beitrag Flaxs Verfasst am: 17. Jan 2007 17:31    Titel: Hallo. Antworten mit Zitat

Das was du da machen mußt ist Statik.
Du sollst die auflagerkräfte bestimmen.
Also das drehmoment ist zb: M=L[m]*F[kn]
ansonsten gilt summe der kräfte gleich null.
Also horizontal und vertikal.
Sonst bewegt sich dein teil von selbst.

greetz
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik