RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
kWh / h falsch?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Leister
Gast





Beitrag Leister Verfasst am: 06. Aug 2022 11:48    Titel: kWh / h falsch? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich sehe sehr oft die Angabe kWh / h , wenn es doch eigentlich um simple Leistung geht. In vielen Elektroautos und auch bei Energiemengen in der Energiewirtschaft nutzt man diese Angabe anscheinend häufig.



Meine Ideen:
Doch ist sie nicht falsch? Die Zeit kürzt sich raus und somit entfällt die Zeitabhängigkeit - Leistung bleibt übrig. Mein Matheprof hätte mir für sowas einen Punkt abgezogen...
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3388

Beitrag ML Verfasst am: 06. Aug 2022 12:08    Titel: Re: kWh / h falsch? Antworten mit Zitat

Hallo,

Leister hat Folgendes geschrieben:

Doch ist sie nicht falsch? Die Zeit kürzt sich raus und somit entfällt die Zeitabhängigkeit - Leistung bleibt übrig. Mein Matheprof hätte mir für sowas einen Punkt abgezogen...

Kommt drauf an, für was sie verwendet wird. Wenn sie für eine Leistung verwendet wird, ist doch alles ok. smile

Viele Grüße
Michael
Sonnenwind



Anmeldungsdatum: 25.04.2022
Beiträge: 677

Beitrag Sonnenwind Verfasst am: 06. Aug 2022 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist die Leistung in der Stunde aber nicht konstant. Die kW-Angabe würde suggerieren, dass das für jeden Augenblick innerhalb der Stunde gilt.
_________________
Das Photon: Eine Geschichte voller Missverständnisse.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 17977

Beitrag TomS Verfasst am: 06. Aug 2022 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird schon einen Grund geben.

Würde dich die Angabe in J/h weniger stören?

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik