RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Taschenrechner Casio FX-991DEX
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
ritz nicht eingelogt



Anmeldungsdatum: 29.06.2022
Beiträge: 1

Beitrag ritz nicht eingelogt Verfasst am: 29. Jun 2022 13:11    Titel: Taschenrechner Casio FX-991DEX Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi
ich habe ein aufgabe, meine Gedankenganz ist wohl richtig geen, wie sie auch auf losungszettel steht.
nur wenn ich diese Formel, mit zahlen in mein Taschenrechner eingebe, dann kommt immer ein Syntaxfehler

habe ein Casio FX-991DEX

Meine Ideen:
eingabe




mein taschenrechner sagt dann immer syntaxfehler.
weiß evt jemand rat
danke
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 29. Jun 2022 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst vor dem Sinus eine Klammer auf, die nie zu geht. Außerdem: muss nicht noch ein "*" vor den Sinus?

Gruß
Marco
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 29. Jun 2022 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und um den gesamten Ausdruck unter der Wurzel noch eine Klammer setzen, sonst weiß der TR nicht, was alles zur Wurzel gehört.

Viele Grüße,
Nils

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5041

Beitrag DrStupid Verfasst am: 29. Jun 2022 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nils Hoppenstedt hat Folgendes geschrieben:
Und um den gesamten Ausdruck unter der Wurzel noch eine Klammer setzen, sonst weiß der TR nicht, was alles zur Wurzel gehört.


Wenn ich die Bedinungsanleitung richtig verstehe, dann weiß ein casio Fx-991DE X das auch ohne Klammern.
ritz



Anmeldungsdatum: 11.05.2022
Beiträge: 20

Beitrag ritz Verfasst am: 29. Jun 2022 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

die klammer hinter dem cosinus hat gefhlt, aber wenn ich sie hiter der * 15 setze, dan nsagt er syntaxfehler an. so muss die lezte klammer zu, hiter dem cosinus sein . dann gibt er ein ergebnis an

Auch Dein neu angelegter Account "ritz nicht eingelogt" wird demnächst wieder gelöscht. Verwende bitte nur einen Account. Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic