RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vereinfachte Darstellung von Quantenphysik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Dave34
Gast





Beitrag Dave34 Verfasst am: 06. Mai 2022 11:25    Titel: Vereinfachte Darstellung von Quantenphysik Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Team der Wissenden!

Ich suche nach einer vereinfachten Darstellung von Quanten Physik und möchte eine Idee vorstellen.

Ich intressiere mich sehr fuer das Themam das das Universum dual ist, das heisst, einmal in Daten Form und einmal in Projektion.

Manchen ist das Thema bestimmt bekannt, es war ein Wissenschaftler der diese Theorie hatte vor ca 80 Jahren denke ich.

Wenn man rein mathematisch Kraft aus übt auf einen Körper geschieht etwas. Der Grad dieser Druckkraft entscheidet über die teilchenzustaende. Wie beispielsweise in einem schwarzen Loch. Wo der Druck einer der größten uns bekannten ist, das ein unsichtbares Tuch der Raumzeit aufreisst.

So als würde man am PC mir der Maus einen Kreis ziehen. In die eine Richtung ist es explodieren, plus, in die andere Richtung implodieren.

Doch dies dient einem Zweck, zum Beispiel Erweiterung von Raum, was eben passiert weil der Raum dort gedehnt wird.
So gedehnt das Daten separat vom eigenen subjektivem Ereignis irgendwo in der ergospäre sind.

Ich könnte mir vorstellen das es eine schwarze Loch Hierarchie gibt, so als würde es Scheibenweise schwarze Loch systeme geben, wo die größten Löcher eventuell sogar die kleineren antreiben.

Doch darauf möchte ich noch nicht hinaus. Zunächst möchte ich den Begriff Realität als eine Kugel, dreidimensional darstellen.
In dieser Kugel werden jetzt gleichmäßige Pyramiden kuchenteile geschnitten, so daß aussen nur ein quadergitter Sichtbar ist.

Man kann es beliebig klein oder gross machen, es dient nur dem verstaendnis eines raumzeitnetztwerks.

Zieht man aus der Kugel nun einen der pyramidenstüecke _ was hat man ? Meiner Meinung nach eine Position einer superposition. Die superposition ist ist die Kugel mit allen Anteilen einer gesamten Realität

Könnt ihr euch dieses Bild vorstellen ?

Ich möchte noch ein Schritt weiter. Wenn du jetzt eines der pyramidenstücke betrachtest was ist der kleinste Punkt? Die Spitze, die genau in der Mitte der Kugel anliegt. Dieser Punkt sind deine Daten. Die aussenfläche in der Kugel deine Projektion. Die zwischen Punkte eine Art Bewegung von dir zur Projektion hin.

Und vllt ist der datenkern, nur ein einziges verschraenktes superteilchen.

Es sind wage Hypothesen und auch keine neuen, aber mich intressiert was ihr dazu denkt, und ob ihr meint das wenn man nicht hinsieht, alles bloß aus Daten und Daten Läufen besteht.

Lg dave

Meine Ideen:
.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic