RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
e-Funktion nach nullter Ordnung entwickeln
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
PhysikLol



Anmeldungsdatum: 12.12.2021
Beiträge: 6

Beitrag PhysikLol Verfasst am: 13. Jan 2022 23:15    Titel: e-Funktion nach nullter Ordnung entwickeln Antworten mit Zitat

Hallo,
ich poste hier einfach mal die Aufgabe.
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich den Sinn einer Entwicklung nach der nullten Ordnung nicht wirklich verstehe, verstehe ich die gegebene Näherung 1/w >> t1 nicht.
Wie sieht der e-Term aus, den ich entwickeln soll?
Das Ergebnis sollte ja einer konstanten Energie gleichen, da der Oszillator nicht gedämpft ist und nur Energie im Zeitraum < t1 hinzugeführt wird.

Danke für Eure Antworten



m_merged.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  m_merged.png
 Dateigröße:  108.04 KB
 Heruntergeladen:  77 mal

MBastieK



Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 348
Wohnort: Berlin

Beitrag MBastieK Verfasst am: 14. Jan 2022 12:28    Titel: Re: e-Funktion nach nullter Ordnung entwickeln Antworten mit Zitat

Hi!

PhysikLol hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht der e-Term aus, den ich entwickeln soll?

Vielleicht hilft die Definition der e-Funktion Ihnen weiter.

https://www.physikerboard.de/ptopic,369465.html#369465

Nette Grüsse
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik