RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schiefer Zahn
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Aussehen und Karriere
Gast





Beitrag Aussehen und Karriere Verfasst am: 07. Jan 2022 19:49    Titel: Schiefer Zahn Antworten mit Zitat

Hi, bin noch im Studium und möchte mir langfristig eine gute Karriere aufbauen.
D.h. ins Management und/oder als Führungskraft aufsteigen und Verantwortung übernehmen.

Das Problem ist:
Ich, Mitte zwanzig, bin relativ dünn. Ich betreibe zwar Sport und Krafttraining, doch ein Erfolg stellt sich extrem langsam ein. Groß bin ich trotzdem... aber hat man als schlanke Person überhaupt eine Chance auf eine gute Position?

Das Hauptproblem aber ist: Meine Zähne, vor allem die vorderen oberen, stehen seit meiner Jugend schief. Es wurde immer versäumt etwas zu machen. Das ist wirklich schade, da ich finde, dass mein Gesicht sonst recht durchschnittlich aussieht und es keinerlei "Auffälligkeiten" gibt.

Obwohl ich nie den Eindruck hatte, dass mir jemand auf den Mund starrt, habe ich das Gefühl, dass mein Selbstbewusstsein darunter massiv leidet. Hat es eigentlich schon immer, doch die Hauptursache, weshalb ich mich manchmal nicht traue, den Mund aufzumachen oder auf Leute zuzugehen, liegt an meinen Zähnen.
Mittlerweile ist mir klar:
Es ist weniger eine Schüchternheit, sondern die eigene Abscheu und die Angst, dass es Menschen missfallen könnte, wie ich aussehe, sobald ich den Mund aufmache. Das zehrt wie gesagt extrem an meinem Selbstbewusstein... teilweise traue ich mich auch gar nicht, den Mund aufzumachen oder zu Lächeln, obwohl ich ein recht fröhlicher Mensch bin.

Dadurch habe ich mich auch stets von tieferen sozialen Bindungen ferngehalten, aus Angst, verurteilt zu werden. Die Frauen finden sowas bestimmt nicht attraktiv, und wer hat schon gerne einen Kumpel, der schiefe Zähne hat?

Eine Behandlung ist tatsächlich aufwendiger als ich dachte.
Ich würde zwar fast alles in Kauf nehmen, um dieses Problem zu beseitigen und endlich wie ein "normaler" Mensch aussehen zu können, doch ist das ein langer Prozess, der mich bis ins Berufsleben mit Metallspangen begleiten wird (was mir auch nicht gerade dabei hilft, selbstsicherer zu sein).
Dazu kommen Kosten über 10.000 Euro, die ich niemals stemmen kann (bekomme keine Unterstützung).

Würde ja warten, bis ich Arbeite nach dem Studium und dann Geld habe.
Doch das paradoxe ist ja:
Wenn ich es nicht mache, dass komme ich aus dem Studium als sozial unfähiger, einsamer und unsicherer Typ, der evtl. nicht mal den Job geschweige denn die Position bekommt, die er will (auch wegen dem Aussehen...).

Was sagt ihr dazu? Wie wichtig ist das Aussehen wenn man eine gute Position bekommen und Karriere machen will?

Dazu sei gesagt, dass nicht alle Zähne schief sind (aber ausgerechnet die beiden vorderen) und es Leute gibt, die bestimmt noch schiefere Zähne haben.
Aber es bremst mich trotzdem... und stört mich extrem... immer mehr... unglücklich
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1549

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 07. Jan 2022 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch alles Schmarrn. Stell Dich nicht mehr unter dem Scheffel als was Du bist. Sicher auftreten und durch und am Ende zieht die Leistung, egal wie man aussieht. Also mach ein guten Abschluss.
Wenn Du nicht als Model auftreten willst würde ich kosmetische Operationen an mir nicht vornehmen lassen.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 08. Jan 2022 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir war sehr erfolgreich als Außendienstler im Vertrieb von Verpackungsmaschinen. Und er hatte eine rötliche Knollennase in Kartoffelform.

Ein lustiger, sehr zuverlässiger Mensch, und als ich mal auf seine Nase zu sprechen kam, meinte er, das sei im Außendienst ein großer Vorteil, denn die Leute können sich immer gut an ihn erinnern, schon beim zweiten Besuch. Durchschnittsgesichter gibt es ja wie Sand am Meer.

Vielleicht hatte auch er anfangs Angst, negativ aufzufallen. Hat das aber durch seine Persönlichkeit mehr als wett gemacht. Erst einer neuen Liebe zuliebe hat er das korrigieren lassen. Hat die (zweite) Frau nach Ehe und Kind immerhin mit diesem Gesicht kennengelernt.

Kennst du Paul Potts, den Tenor mit den schiefen Zähnen? International bekannt wurde er durch seine erfolgreiche Teilnahme in der britischen Castingshow Britain’s Got Talent im Jahr 2007. Video (mit schiefen Zähnen)

Zuvor war er Verkäufer von Mobiltelefonen für die Einzelhandelskette The Carphone Warehouse, in deren Geschäft in Bridgend er im Jahre 2006 zum leitenden Angestellten aufstieg. Wikipedia

Seine Zähne hat er richten lassen, als er schon berühmt war.



paul.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.61 KB
 Angeschaut:  2000 mal

paul.jpg



_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic