RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
360-Grad-Detektor im All
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Der Theoretiker Meister



Anmeldungsdatum: 08.12.2021
Beiträge: 1

Beitrag Der Theoretiker Meister Verfasst am: 08. Dez 2021 22:29    Titel: 360-Grad-Detektor im All Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Beim Doppelspaltexperiment führt ja ein Detektor bei Beobachtung dazu, dass die Interferenzen verschwinden. (Rein Theoretisch)-> Wen man einen Detektor ins All zwischen Erde und Sonne setzen würde, der in 360 grad in einem bestimmten umkreis alles erfassen kann, würden doch alle die von Detektor erfassten Photonen ihre Wellenfunktion verlieren oder nicht?

Meine Ideen:
Was mich zur der Annahme führen würde( wen richtig ), wen der Scanbereich vom Detektor im Verhältnis zum abstand Erde - Sonne gross genug wäre, müsste man doch auf der Erde etwas beobachten können. Jetzt nicht gleich eine Sonnenfinsternis, aber der Bereich in dem jetzt Teilchen einfallen und nicht Wellen müsste sich doch dass irgendwie bemerkbar machen oder nicht?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik