RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
User stellen sich vor
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
steve_FL



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag steve_FL Verfasst am: 08. März 2004 14:11    Titel: User stellen sich vor Antworten mit Zitat

Hallo du

Hier können sich User vorstellen und gleich auch dazu schreiben, wie sie hierhergefunden haben.

Ich hab über den Newsletter vom Matheboard.de hergefunden und bin dort unter dem selben Namen bekannt.

Meine Hobbies sind:
Warhammer, Mathe, Musik, Computer, Kino

mfg
Steve_FL
Daniel



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 5

Beitrag Daniel Verfasst am: 08. März 2004 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Servus und auch hier bin ich anwesend und werde mein bestes tuen um zu helfen smile

Mein Name ist Daniel L.
Bin schüler der 11. Klasse an einem Frankfurter Gymnasium mit den Leistungskursen Mathe und Chemie. Denke aber ich kann auch hier helfen Zunge raus

Hobbys: Handball, Mathe, Chemie Experimente

_________________
Nicht alles was Blau leuchtet, leuchtet auch Blau
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 08. März 2004 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin der Thomas und sicher schon bekannt vom Matheboard smile

Physik ist nicht unbedingt mein Lieblingsfach, aber trotzdem hatte ich immer ne 1 Zunge raus

Gruß,
Thomas
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 02.03.2004
Beiträge: 126

Beitrag jama Verfasst am: 08. März 2004 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das läuft ja wie am Schnürchen smile

Bin (der) Jama und ebenfalls Helfer beim MatheBoard.de, wie meine Vorposter auch Augenzwinkern
Physik habe ich leider nach der 11. Klasse abwählen müssen. Meine letzte Note war nur eine 2+ :cry: Also dürfte ich wohl mehr Fragen stellen als Antworten geben. Vorerst jedenfalls Big Laugh

Gruß,

Jama
sommer87



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 38

Beitrag sommer87 Verfasst am: 08. März 2004 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

na da sind doch schon einige zusammen gekommen.

wie ihr euch sicher denken könnt bin ich auch vom matheboard Zunge raus

nur mein username hat noch zwei klammern, weil ich zu blöde zum e-mail adresse eintippen bin :|

also nochmal zu mir:

normaler nick: sommer87
real name: Benny

Ich bin z.Z. in der 10. Klasse an einer IGS und fange nächstes Jahr mein Abi an smile
In Physik war ich eigentlich immer gut (1), werde aber trotzdem immer mal ein paar fragen mit stellen (und natürich, wen ich kann auch welche beantworten Zunge raus )

auf das das Physikerboard (genauso wie das medizinerboard und das bioboard) auch so erfolgreich wird, wei das matheboard :!: Big Laugh
Stardust



Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 24
Wohnort: NRW

Beitrag Stardust Verfasst am: 08. März 2004 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja, dann will ich mich auch mal hier melden. :oops:
Ich bin in der 13. und habe Mathe- und Physik-LK und habe auch durch den Matheboard-Newsletter hierher gefunden. Zunge raus
Hier scheint es ja kein wirkliches Physik-Genie zu geben (nicht böse gemeint), zusammen werden wir dann bestimmt immer ne richtige Lösung finden. Wink
Meromorpher



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 388

Beitrag Meromorpher Verfasst am: 29. März 2004 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier scheint es ja kein wirkliches Physik-Genie zu geben (nicht böse gemeint), zusammen werden wir dann bestimmt immer ne richtige Lösung finden


Doch, mich.
Augenzwinkern Nicht wirklich, aber immerhin dauert es nicht mehr allzu lange bis ich mich Diplom Physiker nennen darf smile
Schade, dass das Board so ausgestorben ist. Einfache (Schul-) Physikaufgaben und -Probleme finde ich gelegentlich ganz unterhaltsam..
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 29. März 2004 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke dass nach der Durststrecke, die jedes neue Board am Anfang durchmachen muss, doch bald mehr los ist Augenzwinkern Spätestens wenn die Plakate zum Aufhängen in der Schule fertig sind smile

Gruß,
Thomas
Der_Bewahrer



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 4

Beitrag Der_Bewahrer Verfasst am: 29. März 2004 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich heiße im RL Patric.
Ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium in Stuttgart-Zuffenhausen.

In Physik bekomme ich dieses Jahr höchstwarscheinlich eine 1 (in der Arbeit war es eine 1-). Letztes Jahr hatte ich leider nur eine 2 (das darf sich auf keinen Fall wiederhohlen) und vorletztes Jahr (erstes Jahr Physik) hatte ich eine 1.

In Mathe wär ich gerne besser (fängt meistens mit 2en an und gibt dann aber immer eine 3 am Ende...).

Hier her gefunden habe ich über das Matheboard auf welches ich durch eine Suchmaschine geraten bin (habe was wegen einer Arbeit gesucht (zum wiederhohlen) -> Strahlensätze).

@Thomas: Das Board wird schon noch populärer. Ich werde demnächst die Website der SMV unserer Schule machen, da kommt auf jeden Fall ein Link hin ;-)
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 02.03.2004
Beiträge: 126

Beitrag jama Verfasst am: 30. März 2004 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Patric,

freut mich, dass sich schon so viele vorgestellt haben, auch wenn ich die meisten kenne smile

Zitat:
Das Board wird schon noch populärer. Ich werde demnächst die Website der SMV unserer Schule machen, da kommt auf jeden Fall ein Link hin ;-)

Vielen Dank dafür! Prost

Dann sollten wir uns mal noch ein paar Sachen einfallen lassen, damit wir den Anschluss am MatheBoard schaffen Augenzwinkern Das gilt auch für die anderen Fächer. Buschmann

Gruß,

Jama

_________________
Destruction is a form of Creation. (Donnie Darko)
Azazel



Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 15

Beitrag Azazel Verfasst am: 30. März 2004 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, juten Tach erstma, ich bin der Aza! Rock
Also ich bin noch Schüler (Mathe/Physik LK - Abi in 6 Wochen) mit nicht gerade schlechten Leistungen und will wohl auch demnächst dann Physik studieren. Ich bin hier her gekommen, weil ich die Formel der Hessischen Normalform gesucht und im Matheboard gefunden habe. Aber da für mich Mathe bloß das Handwerkszeug zur Physik ist und mich eine "tolle Matheaufgabe mit großem Knobelfaktor!" nicht in Bewegung setzten kann, bin ich halt bloß hier. Die Physik ist auch viel toller als Mathe (eigentlich oft auch bloß angewandte Mathematik und Logik)! Augenzwinkern
Schülerfragen kann ich daher beantworten, Studentenfragen werde ich wohl bald selber haben. smile
Meromorpher



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 388

Beitrag Meromorpher Verfasst am: 30. März 2004 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Aza: Wo willst du mit deinem Physikstudium anfangen
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 31. März 2004 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen Vorschlag? München ist mir vom Wohnraum her viel zu teuer. Berlin kann man die Unis knicken, da sie kein Geld mehr haben und Seminare teilweise schon zugelost werden - wer Pech hat, muss bis zum nächsten Semester warten.
In die nähere Auswahl habe ich bisher Heidelberg, Würzburg oder Hamburg genommen. Hamburg ist zwar auch recht teuer, aber wer sich mal auf'n Kiez abgeschossen hat und morgens auf'm Fischmarkt ausnüchtern war, weiß was die Stadt für Reize hat. Prost Ansonsten haben alle drei Städte eine Sternenwarte (wichtig!) und man kann Astronomie als Vertiefungsstudium einwählen (noch wichtiger!). Ebenso ist der Ruf nicht schlecht... Hmm, für Havard, Yale, MIT, Stanford, Cambridge oder Oxford reicht leider mein Kleingeld nicht. Sonst wären die erste Wahl. Augenzwinkern

Ach so, auch wenn ich scheinbar so versessen auf Astronomie bin: ich finde es super interessant, aber ich will eigentlich bloß Physik studieren, weil ich nciht weiß, was ich sonst machen soll. Ich will in die Wirtschaft aber BWL ist überlaufen und Physiker werden sowohl von McKinsey, Microsoft als auch dem BND z.B. gesucht. Beste Arbeitsaussichten also! Freude (Natürlich mag ich auch Physik so. Es macht [bis auf Elektrotechnik] Spass und ich kann es [hoffentlich] auch. Eine relativ seltene Begabung, wie meine Erfahrung mit anderen Schülern zeigt.)
Azazel



Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 15

Beitrag Azazel Verfasst am: 31. März 2004 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dat war auch ich. Das mit dem Einloggen ist schon schwer! Forum Kloppe
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 31. März 2004 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Ruf her sind RTWH Aachen, LMU München und Uni Karlsruhe eigentlich die besten in D, Reihenfolge hängt von der Art des Rankings ab.
Für das Grundstudium ist das aber nicht so wichtig, genau so die Astronomie, das würde dich sowieso eher im Hauptstudium beschäftigen.
Ich empfehle immer einfach in eine Stadt zu gehen die ganz akzeptabel ist, wo man evtl. jemand kennt (ist vor allem bei der Zimmersuche etc. am Anfang von Vorteil) und die Uni nicht zu schlecht ist (Berlin ist da z.B. z.Z. leider fast ausgeschlossen). Nach dem Vordiplom kennt man sich besser aus, hat vielleicht andere Präferanzen und kann dann ggf. leicht die Uni wechseln.
Meromorpher



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 388

Beitrag Meromorpher Verfasst am: 31. März 2004 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

.. auch das Gast-Problem Augenzwinkern
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 31. März 2004 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vergesst ihr euch einzuloggen oder gibts irgendwelche technischen Probleme? Augenzwinkern

Physik-Studium .. hmm... eigentlich hab ich Physik ja abgelegt, wobei interessant wars eigentlich schon immer - wobei ich in Mathe immer besser war smile

München ist echt sauteuer, was ich gehört habe geschockt

Was gibts denn so über Erlangen zu berichten? Wohnungssituation ist dort halt bescheiden wegen Siemens...

Gruß,
Thomas
stopfi



Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Berg

Beitrag stopfi Verfasst am: 06. Apr 2004 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also, erst einmal Guten Tag und Hallo,

ich bin der Stephan, 19 aus Metten. Ich habe Mathe Physik LK und mach jetzt dann ABI. Ich bin lizensierter Amateurfunker und fortgeschrittener Elektronik-Irrer. Ich mach jetzt erstmal AdiA und dann geht's für mich zum Physikstudium nach München.

So und jetzt zum Thema:

Also ich hab nen Kumpel der studiert in Erlangen Physik (4tes Semester), und wohnt verhältnismäßig billig in nem Studentenwohnheim mitten in der Stadt. Is aber echt ein Problem in den Heimen nen Platz zu kriegen. Sonst ist die Uni nett, hab ihn mal für ein paar Tage Uniluft-Schnuppern besucht.

mfg stopfi
Meromorpher



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 388

Beitrag Meromorpher Verfasst am: 06. Apr 2004 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Hallo,

wasn AdiA? grübelnd
München ist sicher gut, aber was Freunde von mir da für ihre 3er-WG Blechen müssen.. Wenn der Geldbeutel (bzw. der der Eltern) nicht gut gefüllt ist (oder Papa und Mama dort wohnen), dann kann die Zimmersuche stressig werden und man muss evtl. unangenehme Kompromisse machen (kenne einen der innerhalb des ersten Jahres 4x umgezogen ist). Aber ansonten: Freude (die Smilies auch Augenzwinkern)
Warum machst du eigentlich nicht e-Technik, wenn du da so ein Freak bist? Bei der Physik ist das eher nebensächlich und "gebastelt" hab ich im ganzen Studium fast nie, oder auf jeden Fall nicht so wie es ein " Elektronik-Irrer" zu Hause macht..
stopfi



Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Berg

Beitrag stopfi Verfasst am: 07. Apr 2004 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

ADiA heißt Anderer Dienst im Ausland und ist ein anerkannter Ersatzdienst für den Wehrdienst, quasi Zivi im Ausland, nur nicht so gut bezahlt. Mehr als ein Taschengeld kriegt man nicht. Dafür kann man ein Jahr im Ausland Erfahrungen sammeln und dann zumindest eine Fremdsprache halbwegs flüssig.

München ist echt schweineteuer was Wohnung angeht, aber dafür ist halt die Uni top. Dafür bin ich auch bereit im letzten Studentenloch zu hausen.

E-Technik hab ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist aber das mit nem E-Technik Diplom ich nur sehr schwer Fachfremd Arbeiten kann, weil E-Technik eben n technischer Studiengang ist der mehr die Ausführung/Umsetzung betont. (mein Bild von E-Technik)
Das mit der Elektronik ist glaube ich im Hobbybereich bei mir besser aufgehoben.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 07. Apr 2004 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen stopfi!

Schön dass du da bist smile

Ja Erlanger Uni ist ganz nett, hab mal bei den Werkstoffwissenschaften reingeschnuppert Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
asphys



Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Beitrag asphys Verfasst am: 08. Apr 2004 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi heiße Anna und studiere bald im 2. semester Physik an der Uni-Köln. Kann ich übrigens sehr weiterempfelhen:) da die physiker aus köln sehr beliebt sind, meinte ein prof. aus Cambridge. Weil ich neben der Schule studiere bin ich außerdem noch in der 12.klasse mit Mathe und Französisch LK hmm sonst gibs nix zu erzählen die meisten von euch kennen mich ja eh
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 11. Apr 2004 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich heisse eigentlich Nikolas und bin noch im Mathe und Chemie-Board unterwegs. Zurzeit gehe ich in die 12. mit Chemie,Physik und Sport 'Kernkompetenzfächer' (ehem. 'LK'). In meiner Freizeit mache ich Judo, laufe, schreib Delphi und mach in einem Physik und Mathe- Seminar mit.

Ich hoffe mal auf einen regen Info-Austausch über ein Fach, dass leider einen viel zu schlechten Ruf hat smile

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 11. Apr 2004 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen an alle neuen User smile

Wir werden auch hier immer mehr Freude

Was fehlt euch hier noch bzw. was würdet ihr gerne hier haben?

Siehe Verbesserungen des Boards

Gruß,
Thomas
Gast
Gast





Beitrag Gast Verfasst am: 14. Apr 2004 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die erfahrung gemacht, dass Physikbegabte immer stark behaart sind.......Wie seht ihr das? Einige sind auch extremst von sich überzeugt.
Meromorpher



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 388

Beitrag Meromorpher Verfasst am: 15. Apr 2004 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

grübelnd So ein junges Board und schon der erste Foren-Troll..
Physikbegabte haben manchmal eine etwas längere Frisur, aber es können alle (Männlein wie Weiblein) mit einem Rasierer umgehen. Vielleicht hattest du es nicht mit Physikern sondern Soziologen zu tun.
Physikbegabte sind in der Regel "extremst" von sich überzeugt weil sie einfach die besten sind. Augenzwinkern
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 16. Apr 2004 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

LOL soch einen phüsigbegabten kenne ich auch!!!
anna35



Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 1

Beitrag anna35 Verfasst am: 19. Apr 2004 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ich heisse anna und bin vom matheboard her rübergewandert. gehe in die abendschule und mache mein abi nach. physik ist leider als kurs nicht zustande gekommen :-( aber ich würde gerne, sofern ich denn mein abi schaffe, biophysik studieren, bzw. hier in münster geht das ja nicht, da kein solcher studiengang angeboten wird, mal sehen, was ich hier draus machen kann....

liebe grüsse
anna
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 20. Apr 2004 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich bin Matthias.

Ich hab über das Matheboard hergefunden. nickname:scheff
Ich bin in der 12. Mathe- Physik-LK Zunge raus böse
Bin zwar überall ganz vorne mit dabei, aber das heisst nichts, ich glaub wir sind bloss so ein schlechter Jahrgang! grübelnd

Ich will vielleicht später mal auch Physik studieren- in Ulm!!!! Die Uni ist echt cool, klein aber super!
Physi



Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 2

Beitrag Physi Verfasst am: 20. Apr 2004 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal warum fliegt man da eigentlich nach dem Login immer wieder raus??? Es sei denn ich wär zu blöd traurig

Das drüber war ich!!

_________________
Wissen ist Macht - nicht wissen macht au nix
Die Welt ist eine Scheibe

Und vergiss nie dein Handtuch!!!
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 20. Apr 2004 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Willkommen beim Physikerboard!

hier hast du es ja geschafft dich einzuloggen? Hast du Cookies aktiviert? Funktionierts mitterweile?

Bitte gebt mir Feedback - ich habe keine Probleme grübelnd

Gruß,
Thomas
Mathespezialschüler



Anmeldungsdatum: 14.05.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

Beitrag Mathespezialschüler Verfasst am: 14. Mai 2004 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich bins vom Matheboard. Seit kurzem bin ich auch im Chemieboard und jetzt habe ich halt das Physikboard entdeckt. Ich stell mich jetzt auch hier nochmal vor:
Ich bin Max und Schüler in der 10. Klasse auf einem Gymnasium. Ich wohne in Berlin und meine Hobbies sind Mathe, Sport, meine Freunde und die Chemie. Auch die Physik finde ich sehr interessant. Nur hatte ich bis jetzt immer schlechte Lehrer traurig , was mein Interesse an der Physik nicht unbedingt gestärkt hat, und deswegen muss ich mich auch erstmal eine wenig zurecht finden, da durch die schlechten Lehrer die Physik ein wenig konfus auf mich wirkt unglücklich . Naja, ich hoffe, ich schaff das, auch in meinem Interesse zur Physik.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich ab nächstem Jahr in einen "Mathespezialkurs" gehe (da werden halt Mathetalente gefördert).

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt einfach oder guckt in meine Profil nach.
Physikus



Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Berg /Opf

Beitrag Physikus Verfasst am: 15. Mai 2004 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi
wollt mich auch mal kurz vorstellen:
ich heiße richie bin in der elften klasse eines gymnasiums in bayern und habe mathe und physik als lk's gewählt!! Freude
bin durch zufall zum board gekommen!
war auf der suche nach informationen zu säuren und basen und bin auf das chemieboard gekommen und von da aus hierher!!(wen's interessiert)
da ich mich für physik interessier und des später eventuell auch studieren will hab ich es für nützlich gehalten mich hier anzumelden!!
dere
Puma



Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 2

Beitrag Puma Verfasst am: 20. Mai 2004 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich wollte mich auch mal vorstellen.
ich bin kathrin, gehe in die 11. klasse und hab vor ein paar tagen mathe und physik als leistungskurse gewählt.
bin ganz zufällig auf diese seite gekommen, weil ich im internet mehr über die relativitätstheorie erfahren wollte.
nach dem abi will ich bauingenieurwesen studieren.
weiß allerdings noch nicht so genau wo ich es studieren will.
hat jemand ne anhnung welche unis nen guten ruf für mein fach haben???
ach ja, komm übrigends aus nrw. Rock

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, besitzt ein Bratwurstbratgerät.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 20. Mai 2004 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen an alle neuen User Willkommen

Gruß,
Thomas
Philipp
Gast





Beitrag Philipp Verfasst am: 22. Mai 2004 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Physikboard,

fragt mich nicht wie ich hierher gefunden hab.
Irgendwie hab ich gegoogelt und da sind mir dann wohl ein paar aus Metten aufgefallen.
Naja jedenfalls studier ich Physik im 4ten Semester an der FAU in Erlangen.

special greets @stopfi


seh manche von euch aufm himmelberg!
(steh euch natürlich für fragen bzgl studium undso zur verfügung)

gruss

Philipp
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 23. Mai 2004 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Phillip!

Ich werd wahrscheinlich auch mal in Erlangen studieren Wink

Gruß,
Thomas
GOAT



Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 18

Beitrag GOAT Verfasst am: 23. Mai 2004 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
Monsen,
bin auf das Board gestoßen, als ich gerade auf der Suche nach neuen Büchern zum Thema war. Ich bin in der 11. Klasse in NRW und habe Mathe und Physik als Leistungskurse gewählt, da ich an ihnen den meisten Spaß finde! Freude Wenn ich dann im Jahre 2006 hoffentlich endlich mein Abitur habe, würde ich aus heutiger Sicht gerne in Bonn oder Aachen Physik studieren. Nach meinem Studium träume ich von einem Leben als veramter Wissenschaftler, der vielleicht mal was entdeckt. Zunge raus
Das Forum ist klasse, aber wir brauchen mehr Beiträge Buschmann
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 27. Mai 2004 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen!

Ich war ja auch schon im Matheboard und hab mir überlegt,
dass ich mich ja auch mal hier anmelden könnte. Schließlich hab ich
Physik als Profilfach (so ähnlich wie LK)! Tanzen
Da muss man ja Mitglied werden. Allerdings hab ich das Abi schon rum.
Ich hoff aber, dass ich anderen hier helfen kann. Freude

LG Angel
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 04. Jun 2004 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen!

Ich heiße Naemi und komme aus Köln. Ich hatte Mathe- und PhysikLK (in letzterem war ich das einzige Mädchen, ist das bei anderen auch so?); gestern habe ich meine Abinote bekommen, also ist der Stress erstmal vorbei Freude

Physik fand ich schon immerziemlich interessant, vor allem früher Astronomie. Ich habe damals wirklich jedes Buch zu dem Thema verschlungen, auch wenn ich´s manchmal nicht wirklich verstand Augenzwinkern

Inzwischen mag ich aber auch die "normale" Physik.

Im Herbst möchte ich dann Physik zu studieren, voraussichtlich in Bonn. Aber erstmal mache ich mir einen schönen Sommer!

Grüße
Naemi
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic