RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verbesserungen des Boards
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 02.03.2004
Beiträge: 126

Beitrag jama Verfasst am: 08. März 2004 18:59    Titel: Verbesserungen des Boards Antworten mit Zitat

Dieses Thema darf natürlich auch hier nicht fehlen. Verbesserungsvorschläge und Wünsche bezüglich des PhysikerBoards finden hier ihren Platz. Ich freue mich schon drauf Augenzwinkern

Es gibt noch viel zu tun!

Gruß,

Jama
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 08. März 2004 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab sporadisch auftretende Fehler mit den URLs behoben. smile

Gruß,
Thomas
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 02.03.2004
Beiträge: 126

Beitrag jama Verfasst am: 09. März 2004 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke smile
Meromorpher



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 388

Beitrag Meromorpher Verfasst am: 09. März 2004 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte kontrastreichere "Board-styles" geben. das silberzeug gefällt mir nicht..
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 09. März 2004 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ist es denn wirklich schlecht lesbar? Was für Farben hast du dir denn so vorgestellt? Simples Schwarz-Weiß? Von den sub-Styles des phpBB find ich SubSilver immer noch den am angenehmsten für die Augen Wink

Gruß,
Thomas
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 02.03.2004
Beiträge: 126

Beitrag jama Verfasst am: 09. März 2004 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Georg hat sich auch mal über das Grau beklagt... ist es Euch einfach nur zu grell, eintönig, unlesbar oder wie?

Gruß,

Jama

PS: Würde ich Euch Grau/Weiß besser gefallen?
sommer87



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 38

Beitrag sommer87 Verfasst am: 09. März 2004 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

juhu, die smilies sind da Tanzen Rock Freude

zu den farben:
ich finde der boardstyle geht hier.
gibt wirklich schlimmere und den kann man auch gut lesen smile
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 09. März 2004 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde den subTrail-style eigentlich ganz geil, habe ich auch im www.programmierer-board.de . vielleicht köntne man ja so ein paar noch hinzufügen (ich weiss ja nicht wie viel aufwand das ist).
BlackJack



Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 89
Wohnort: org 100h / Münsterland

Beitrag BlackJack Verfasst am: 09. März 2004 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

ups, nich eingeloggt.. der beitrag stammte von mir. Wink
_________________
Auf ein gefettetes Backblech legen und bei zweihundert Grad für fünfzehn Minuten backen und KEINE EIER
Tool, Die Eier von Satan

Fraktal3D
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 09. März 2004 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich weiß nicht, irgendwie ist der ein wenig grell oder täusch ich mich da geschockt

Gruß,
Thomas
BlackJack



Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 89
Wohnort: org 100h / Münsterland

Beitrag BlackJack Verfasst am: 09. März 2004 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

dachte ich früher auch, aber ich finde den jetzt entspanndener für die augen als den silber(blauen).
_________________
Auf ein gefettetes Backblech legen und bei zweihundert Grad für fünfzehn Minuten backen und KEINE EIER
Tool, Die Eier von Satan

Fraktal3D
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 09. März 2004 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen Augenzwinkern

Man könnte das ganze grau vielleicht noch etwas heller machen, würde das was bringen? Was meint ihr?

Gruß,
Thomas
Daniel



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 5

Beitrag Daniel Verfasst am: 09. März 2004 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich weiss nicht ob das im sinne aller ist aber was mich am phpbb nervt iss die frage nach dem posten ("zum post" oder "zum board") direkt zum post wäre mir persönlich viel leiber der klick den man da braucht kann man auch einfach beim post dann auf den board link klicken smile
_________________
Nicht alles was Blau leuchtet, leuchtet auch Blau
sommer87



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 38

Beitrag sommer87 Verfasst am: 09. März 2004 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

jap, das find ich auch ein bischen nervig.
bins nur mitlerweile von allen anderen foren gewohnt

matheboard ist das einzige (mit mediboard), das den klick nicht hat smile
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 02.03.2004
Beiträge: 126

Beitrag jama Verfasst am: 09. März 2004 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Frage kann man sich sparen. Natürlich will jeder zu seinem Beitrag. Wohin denn auch sonst?
Daniel



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 5

Beitrag Daniel Verfasst am: 09. März 2004 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

jo genau das regt mich immer so auf an phpbb Zunge raus
_________________
Nicht alles was Blau leuchtet, leuchtet auch Blau
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 10. März 2004 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch noch fehlt ist eine praktische Spalte "letzter Beitrag, von, am..." in der Boardübersicht..
sommer87



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 38

Beitrag sommer87 Verfasst am: 10. März 2004 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

das gibt es doch schon.
oder meinst du was anderes??

auf der startseite und in den foren drinnen sind in der letzten spalte die letzten beiträge mit datum, uhrzeit und user angegeben Augenzwinkern
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 10. März 2004 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich find das eigentlich ganz gut so, bins vom Programmiererboard her gewohnt, und will eigentlich nie zu meinem Beitrag Augenzwinkern Was ich geschrieben hab weiß ich doch Zunge raus

Gruß,
Thomas
Azazel



Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 15

Beitrag Azazel Verfasst am: 30. März 2004 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Board könnte ein bisschen mehr Farbe vertragen. Dieses Grau-Silber-Weiß sieht nicht so prickelnd aus...
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 31. März 2004 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wo willst du mehr Farbe, im Header oder im Board selbst? Wie könnte man Farbe reinbringen? andere Buttons?

Gruß,
Thomas
Mathespezialschüler



Anmeldungsdatum: 14.05.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

Beitrag Mathespezialschüler Verfasst am: 14. Mai 2004 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch nen Vorschlag.
Es gibt doch nicht nur die bis jetzt vorhandenen Teilgebiete der Physik. Soweit ich weiß gibt es da doch noch die Atomphysik bzw. Kernphysik, die Wärmelehre und die Astronomie. Wär nur so ein Vorschlag.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 14. Mai 2004 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Astronomie könnte man echt noch gut aufnehmen. Sind schon viele Fragen zur Kernphysik und Wärmelehre gestellt? Weil leere Foren zu eröffnen bringts nicht.

Was meinen die anderen zu den Vorschlägen?

Gruß,
Thomas
Mathespezialschüler



Anmeldungsdatum: 14.05.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

Beitrag Mathespezialschüler Verfasst am: 14. Mai 2004 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab mal schnell durchgeblättert.
Zur Wärmelehre habe ich im Themengebiet "Sonstiges" 5 Beiträge gefunden (immerhin schon mehr als bei Optik).
Zur Astronomie schon 5 (hast ja viele selbst geschrieben).
Leider kenn ich bis jetzt noch nicht so den Unterschied zwischen Atomphysik und Kernphsik (in der Kernphysik gehts vielleicht nur um Kern, also Protonen und Neutronen oder so?)!?? Aber die beiden Themen zusammengenommen gibts da schon 3 Beiträge. Naja und ich hab ja auch grad Kernphysik, also Teilchenstrahlung, Radioaktivität und Halbwertszeiten. Wär vielleicht doch mal ganz wichtig.
MCGQ
Gast





Beitrag MCGQ Verfasst am: 14. Mai 2004 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wärmelehre nennen die Profis Thermodynamik und das ist, je nach Ansatz statistische Mechanik oder statistische Quantenmechanik. Ein Extra-Forum muss also nicht sein.
Mathespezialschüler



Anmeldungsdatum: 14.05.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

Beitrag Mathespezialschüler Verfasst am: 14. Mai 2004 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine erste Frage, Thermodynamik hört sich schon wieder so mechanisch an. Wozu gehört denn dann zum Bleistift das Ausrechnen von Mischungstemperaturen? Und wenn ich jetzt scshon 5 Beiträge in "Sonstiges" über Wärmelehre gefunden habe (die meistens um Mischungstemperaturen gehen), dann sieht das ja wohl so aus, als wüssten die, die Wärmelehreaufgaben stellen, nicht, dass die Wärmelehre so zu den anderen Teilgebieten gehört wie du es gesagt hast. Somit landen alle bzw. die meisten Wärmelehre-Threads in "Sonstiges" und genau deswegen wäre es vielleicht sinnvoll, dazu ein extra Themengebiet zu erstellen.
Was sagt ihr denn dazu??
SirJective



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 2

Beitrag SirJective Verfasst am: 07. Jun 2004 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist geplant, auch hier die Verwendung von TeX oder TeX-ähnlichen Befehlen zu ermöglichen? Auch Physiker haben ja ab und zu ( Zunge raus) mit Formeln zu tun.
_________________
Alle meine Äußerungen sind stets mit den Zusätzen "meiner Meinung nach" und "soweit ich weiß" zu lesen und nicht ungeprüft zu verwenden.
Alle Primzahlen ohne Gewähr.
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 07. Jun 2004 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre super, wenn man hier auch einfach Formeln setzen könnte Freude

Naemi
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 07. Jun 2004 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

p.s.: Wäre auch bereit, eine "kleine LaTeX-Einführung in den Formelsatz" zu schreiben...
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 07. Jun 2004 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 07. Jun 2004 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie? Hilfe

Grüße
Naemi
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 07. Jun 2004 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine praktischen Tag namens mimetex, den du dann so schreiben muss:

[mimetex]Formel[/mimetex]

Werde ich auch noch direkt zum Klicken integrieren.

Gruß,
Thomas
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 10. Jun 2004 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Werde ich auch noch direkt zum Klicken integrieren.


Ja bitte!

Schönen Feiertag
Naemi
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 10. Jun 2004 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das da oben bin ich. Bin wohl einfach rausgeschmissen worden Augenzwinkern

Naemi
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 10. Jun 2004 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Phänomen mit dem einfach rausschmeißen beunruhigt mich geschockt

Was hast du für einen Browser? Cookies aktiviert? Wie passiert das rausschmeißen, ist es nachstellbar?

Gruß,
Thomas
GoTo



Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 166

Beitrag GoTo Verfasst am: 10. Jun 2004 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

so einen Ähnlichen Fall hatte ich in einem anderen Forum.
Mein Tipp:
Alle Cookies löschen und auch alle Temporary Internet files. Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.

_________________
Das Genie beherscht das Chaos
doppelmuffe



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 26

Beitrag doppelmuffe Verfasst am: 16. Jun 2004 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

hier war die rede von einer mimetex-einführung ?
also ich hätte nichts dagegen...
ne referenz tuts auch.

also, wenn jemand soziales da... unter umständen...
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 19. Jun 2004 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wärmelehre nennen die Profis Thermodynamik und das ist, je nach Ansatz statistische Mechanik oder statistische Quantenmechanik. Ein Extra-Forum muss also nicht sein.


Naja, als Extra-Forum könnte es echt nicht schaden. Allein, um schon die Übersichtlichkeit des Boardes zu wahren (wird nämlich noch viel dazukommen Augenzwinkern ), aber auch, weil die meisten Leute Thermodynamik/Wärmelehre v.a.bei Schulaufgaben durchaus als eigenes Fachgebiet ansehen.

Astronomie fände ich auch gut. Wahrscheinlich könnte man dort auch die meisten Relativitätstheorie-Beiträge unterbringen.

Geschichte wäre wahrscheinlich noch schlechter besucht als Optik... unglücklich

Grüße
Naemi
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 19. Jun 2004 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke ich werde das Optik-Forum auflösen und stattdessen ein Astronomie-Forum eröffnen.

Sobald sich die Wärmelehre / Thermodynamik Threads stark häufen, bekommen diese auch ein eigenes Forum smile

Vielen Dank für euer Feedback Freude

Gruß,
Thomas

PS: Mimetex ist schon aktiviert, der Tag lautet [mimetex] - man kann nur bisher noch nicht oben einfach auf die Buttons klicken, damit der Tag eingefügt wird - kommt aber Fröhlich
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 21. Jun 2004 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

DIe img-Option hat bisher eh niemamd benutzt. Dann könnte man den durch den mimetex-Knopf gut ersetzen.

Ne kleine Einführung kann ich schreiben, vielleicht heute abend (nicht jetzt!).

Grüße
Naemi

p.s.: Das Astronomie-Forum sieht nett aus!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic