RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
User stellen sich vor - Seite 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 06. Mai 2008 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

*Maria* hat Folgendes geschrieben:
Hey ich bin Maria, 17, von nem Geraer Gymnasium mit den Leistungsfächern Ma und Bio.

Hallo und Willkommen an Bord.


*Maria* hat Folgendes geschrieben:
Kann ich mit meinem Benutzernamen eigentlich auch in die anderen Foren - würd z. B. auch gern in Bio helfen!

Leider ist die Anmeldung noch immer auf ein Board beschränkt, es wird dich aber niemand davon abhalten, die auch auf beim Bioboard anzumelden. (Mit Sternchen ist Maria dort auch noch frei. ^^)

_________________
Formeln mit LaTeX
ruri14



Anmeldungsdatum: 25.10.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Tirol

Beitrag ruri14 Verfasst am: 28. Nov 2010 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen, ich habe gerade den Thread entdeckt und wollte mich mal vorstellen.

Ich heiße eigentlich Sophia, bin 14 Jahre alt und Wohne in dem schönen Tirol.
Komme aber aus der Nähe von München - Starnberg.

Jo, eigentlich kann ich sonst nicht mehr sagen, ich mag Mathe auch sehr gerne (bin durchs Matheboard hier her gekommen wo ich auch ruri14 heiße) da es eigentlich für mich wie Rätsellösen ist. Physik ist nicht so mein Fach aber wenn ich hier eben so gute Antworten bekomme gehts schon Augenzwinkern

Na also dann...

Bis bald
Susann



Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 2

Beitrag Susann Verfasst am: 29. Nov 2010 19:06    Titel: Hallo @ all Antworten mit Zitat

Hi

Also dann stell ich mich mal vor. Ich bin die Susanne und komm aus Österreich und studiere in LInz und Salzburg Molekulare Biologie, bin 29 Jahre. Ja, ja Physik ist mein ständiger Begleiter, nicht unbedingt einer meiner liebsten Freunde, aber es geht halt nicht ohne. Augenzwinkern

Mfg Susanne
o~O



Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 184

Beitrag o~O Verfasst am: 30. Nov 2010 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho, Ich denke Namen sind Schall und Rauch Big Laugh

Aber wie dem auch sei, bin 5tes Semester Kern- und Strahlenstechnik und denke ich kann vielleicht ein bischen Weiterhelfen dem einen oder anderen. Bin eher in den Bereichen Quantenphysik, Thermodynamik und Mechanik anzutreffen.

Aber lasst mich in Ruhe mit Optik, das ist nicht mein Ding Hammer

Da mal auf ins Getümmel Big Laugh
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 30. Nov 2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin Planck1858 und komme aus Nordrhein-Westfalen. Ich gehe in die 12.Klasse eines naturwissenschaftlichen Gymnasium und habe als Leistungskurse Physik und Mathematik.

In Meiner Freizeit treffe ich mich gern und viel mit Freunden, aber denke auch viel über Physik und Mathematik nach.^^ Bin in einigen Physik und Mathe Foren Mitglied.

Nach meinem Abitur, möchte mich gerne in Aachen Physik und Mathematik studieren.

Mfg Planck1858

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 01. Dez 2010 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
o~O hat Folgendes geschrieben:
Kern- und Strahlenstechnik

Richtung Kernenergie dabei? (Wird man, meiner laienhaften Vermutung nach, in Deutschland bald händeringend suchen.)
Viel Erfolg!
o~O



Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 184

Beitrag o~O Verfasst am: 01. Dez 2010 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Yoah wir nennen uns selbst Kerntechniker, auch wenn die Studienbezeichnungen auch Strahlentechnik enthält. Wir machen sozusagen alles was Strahlt. Also alles im Bereich Kernreaktoren, medizinische Röntgengeräte etc.

Und über Jobangebote brauch ich mir keine Sorgen machen LOL Hammer
clint



Anmeldungsdatum: 10.02.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Rendsburg

Beitrag clint Verfasst am: 11. Feb 2011 11:04    Titel: Kurze Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo Physiker und Physikerinnen,

ich habe über die Suchbegriffe PHYSIK und FORUM zu Euch gefunden. Ich bin Elektroingenieur und habe die Hoffnung, das mir bei einigen kniffligen Fragen ein Lösungshinweis gegeben wird - im Gegenzug kann ich möglicherweise die eine oder andere elektrisch angehauchte Frage beantworten.

Meine aktuelle Fragestellung ist: Wie treibt man eine kleine Lastenseilbahn mit einer Windturbine an? grübelnd

http://www.physikerboard.de/ptopic,129688,.html#129688

In der Erwartung interessanter Diskussionen...
Siegfried (clint)
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 11. Feb 2011 12:34    Titel: Re: Kurze Vorstellung Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Siegfried!

Der Laden brummt, die Kundschaft brummelt, wir freuen uns über Deine Mitarbeit. Das Team ist sehr bunt: Große + Kleine, Dicke, Dünne, Junge, Alte, Radfahrer, Segler, Gute und ... äh, sehr Gute. smile Typisch vielleicht eine ausgeprägte Faulheit. Dem Hilfesuchenden werden gerademal Schraubenschlüssel und Luftpumpe gezeigt, schuften muß er meist selber, während das Personal Kaffee trinkt und zuguckt. Augenzwinkern

Wie treibt man eine kleine Lastenseilbahn mit einer Windturbine an?

Tja, hier windet es grade wenig ... Atomstrom aushilfsweise?

mfG
SchroedingersKatze



Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 64

Beitrag SchroedingersKatze Verfasst am: 18. Feb 2011 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin Schrödingers Katze und hoffe, dass die Giftgaskapsel defekt ist.

Wenn ich nicht gerade in einer Box eingesperrt bin, studiere ich Oberflächenphysik. Im Forum tigere ich herum, um mich im Physik erklären fit zu halten.

Soviel zu mir, man sieht sich im Forum

Miau!
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 18. Feb 2011 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wo studierst du denn?

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 18. Feb 2011 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

SchroedingersKatze hat Folgendes geschrieben:
studiere ich Oberflächenphysik.

Das ganze Gegenteil von oberflächlich also. Thumbs up!

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!
SchroedingersKatze



Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 64

Beitrag SchroedingersKatze Verfasst am: 18. Feb 2011 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch beiden!

planck: Im Zuge der Anonymität werd ich dieses Geheimnis bewahren. Es ist jedenfalls nicht Aachen. ^^
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 21. Feb 2011 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Als wenn ich wüsste, wer du bist, wenn du mir verraten würdest, an welcher Uni du studierst! Big Laugh
_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
SchroedingersKatze



Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 64

Beitrag SchroedingersKatze Verfasst am: 22. Feb 2011 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Viel bleibt dann tatsächlich nicht offen. Daraus, dass ich "Oberflächenphysik" angegeben habe, geht hervor, dass ich kein Lehrämtler bin. Und die Frauenquote unter den Nicht-Lehramt Physikern ist an jeder Uni ziemlich gering.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 22. Feb 2011 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frau im Physikforum? Darf ich schweigen? Augenzwinkern
SchroedingersKatze



Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 64

Beitrag SchroedingersKatze Verfasst am: 22. Feb 2011 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gern, schweigen wir uns aus.
Dopap



Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 198
Wohnort: Ostalbkreis

Beitrag Dopap Verfasst am: 24. Feb 2011 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ich bin momentan der Neue, #9509.
hab' vor langer Zeit ( Brandt und Schmidt waren Kanzler !) ein wenig Physik
studiert, ca. 4-5 Semester-weiss nicht mehr genau-

bin aber w.g. Schülern hauptsächlich ( leider ) mit Mathe beschäftigt.
Hi und da bekomm' ich schon mal ein Exemplar der aussterbenden Gattung der Physikschüler zum Einzelunterricht.

So werde ich wohl ein Zwitter sein: Hie und Da am Helfen und gelegentlich stell ich selber 'ne Frage.
Ich hoffe, das geht so in Ordnung!
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 24. Feb 2011 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen den neu hinzugekommenen Katzen und Zwittern smile
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 24. Feb 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dopap,

auch von mir einen herzlichen (und erinnerungsträchtigen) Gruß! Seinerzeit waren die Kanzler noch keine Physiker. Augenzwinkern mfG
Koopa



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 13

Beitrag Koopa Verfasst am: 02. Mai 2011 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann sag ich auch mal an alle ein herzliches "Hallo"!

Ich heiße Chris und bin Schüler der 12. Jahrgangsstufe mit Schwerpunkt Physik Augenzwinkern Angemeldet habe ich mich, um die ein oder andere Frage stellen zu können bzw. die ein oder anderen Fragen beantworten zu können, um so mein Wissen wieder ein bisschen auffrischen zu können Lehrer

Lg
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 02. Mai 2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Koopa,

herzlich willkommen und viel Erfolg!
Und: Selber essen macht dick. smile
dermeister



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 262

Beitrag dermeister Verfasst am: 02. Mai 2011 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

ICH BIN DER MEISTER!! Rock Prost
Koopa



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 13

Beitrag Koopa Verfasst am: 03. Mai 2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:
Hallo Koopa,

herzlich willkommen und viel Erfolg!
Und: Selber essen macht dick. smile


Danke Augenzwinkern

Na dann werd ich mal aufpassen, dass ich mein Gewicht halten kann Prost
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 03. Mai 2011 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Prost

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 03. Mai 2011 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Koopa hat Folgendes geschrieben:
Na dann werd ich mal aufpassen, dass ich mein Gewicht halten kann Prost

Du sollst Dein "wissenschaftliches" Gewicht nicht halten, sondern erhöhen - durch Mitmachen und eigene Lösungsansätze, also "selber essen".
In diesem Sinne Thumbs up!
Koopa



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 13

Beitrag Koopa Verfasst am: 03. Mai 2011 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:
Koopa hat Folgendes geschrieben:
Na dann werd ich mal aufpassen, dass ich mein Gewicht halten kann Prost

Du sollst Dein "wissenschaftliches" Gewicht nicht halten, sondern erhöhen - durch Mitmachen und eigene Lösungsansätze, also "selber essen".
In diesem Sinne Thumbs up!


Das war mir bewusst, aber okay, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt Hammer

Wobei ich mich manchmal mehr als hoffnungslosen Fall sehe Big Laugh
Heuschrecke



Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 5

Beitrag Heuschrecke Verfasst am: 05. Jun 2011 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich stell mich auch mal vor. Also, ich bin Schülerin, 16 Jahre, und ich hab mich hier angemeldet, weil mich Physik interessiert und damit ich vielleicht mal eine Adresse für Fragen habe. Ich bin im Moment in der 10ten Klasse, und weil es nächstes Schuljahr mit dem PhysikLK (anderer LK ist Mathe) losgeht, könnte das nicht schaden. (Hatte zwar bis jetzt keine all zu großen Probleme damit, aber die kommen bestimmt)
Meine Interessen sind (außer Physik) Musik (spiele Klavier) und ansonsten verschwende ich meine Zeit auch gerne im Internet.
lg
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 05. Jun 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

na dann erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Menschen die sich für Physik und Mathe interessieren sind hier natürlich besonders gern gesehen! Wie ich sehe, machst du das G8 Abitur, oder liege ich da falsch?
Welche Themen interessieren dich denn besonders in Physik und Mathe? Wo liegen deine Stärken, wo deine Schwächen?

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Heuschrecke



Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 5

Beitrag Heuschrecke Verfasst am: 06. Jun 2011 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ich bin im Versuchskaninchenjahrgang für G8.

Hm, in Mathe finde ich Funktionsuntersuchungen interessant, in Physik Astro- und Kernphysik.

Meine Schwächen sind wohl, dass ich (grade in Physik) oft über viel zu große Umwege rechne, und mir dann erst am Ende auffällt, dass es auch anders ging. Wegen den zu langen Rechnungen kommt es dann häufiger zu Fehlern, die ich dann auch erstmal wiederfinden muss.
In der Schule hatte ich bis jetzt keine all zu großen Probleme in Physik/Mathe (naja, Polynomdivision fiel mir schwer, das geht inzwischen aber auch), aber der meiste Stoff war eigentlich ziemlich leicht.
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 06. Jun 2011 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt schon einige Zeit in der Schule Physik und es gibt einen Satz der sehr wichtig ist, den man nie vergessen sollte; Energieerhaltungssatz!
_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Heuschrecke



Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 5

Beitrag Heuschrecke Verfasst am: 07. Jun 2011 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jop, ohne den Energieerhaltungssatz käme ich wohl jetzt schon nicht weiter^^
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 07. Jun 2011 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht ihr denn zur Zeit so in Physik?
_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Heuschrecke



Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 5

Beitrag Heuschrecke Verfasst am: 07. Jun 2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mechanische Schwingungen
Alex.S.



Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 12

Beitrag Alex.S. Verfasst am: 09. Jun 2011 02:03    Titel: hi, ich bin alex Antworten mit Zitat

hi, leute,
ich heiße alex(männlich) und habe gerade mein abitur auf einen wirtschaftsgymnasium gemacht(3,2).
ein Wirtschaftsgymnasium habe ich nur besucht, weil ich hinlaufen konnte(kein geld für die fahrkarte), menschliches oder wissenschaftliches niveau strebt da gegen 0.
da will sich jeder nur zum abitur durchschlängeln.

wenn es keinen nc gibt, dann werde ich anfang oktober physik auf der goethuni(frankfurt) studieren(ist also sehr wahrscheinlich)

eigentlich interessiere ich mich für alles, aber ich bekomme halt nur 1 X barfäg, andernfals würde ich mein ganzes leben lang studieren... Big Laugh
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 09. Jun 2011 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte das mit dem Bafög nicht ausreichen, kannst du zur Not auch noch die Dkw Bank in Anspruch nehmen!
_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Alex.S.



Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 12

Beitrag Alex.S. Verfasst am: 09. Jun 2011 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke


soweit ich weiß muss man die hälfte von barfäg zurückzahlen.

aber wie ist das wenn man ein semester länger machen muss?
wie viele zusätzliche semester bekommt man finanziert?

weißt du das?
IchStöbereHierBloss



Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 36

Beitrag IchStöbereHierBloss Verfasst am: 22. Jun 2011 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich habe die seite durch googel gefunden und war gleich begeistert, das habe ich schon immer gesucht gehabt.

ich bin mit der seite echt zu frieden, mir wurden schon viele fragen beantwortet.

ein schüler bafög bekommt der her über mir nicht oder? das muss man nicht zurück zahlen, ansonsten hätte ich auch gesagt: probier es mit einem kredit.
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 23. Jun 2011 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Höchstsumme, die du zurückzahlen musst liegt beim Befög bei maximal 10.000€! Egal, ob du 15.000€ oder 25.000€ bekommen hast.

Bei einem Bankkridit sieht dies allerdings schon ganz anders aus!

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Protonenschubser



Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 12

Beitrag Protonenschubser Verfasst am: 29. Jul 2011 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich bin der neue hier.
Mein Name ich Andreas ich bin.....grrr mindestens 12 denn sonst dürfte ich hier nicht sein ;-) und besuche die 3. Klasse.
Mein Paps meint ich darf hier schreiben und hat zugestimmt.
Ich mache was eigentlich alle in meinem Alter gerne machen.
Lego Technik.....also Maschinen basteln die ich mit dem Comp steuern kann, Fisher Technik ist auch cool, Astronomie, Physik, Bio, schwimmen, Modellflug wo ich alles selber bastel und die Baupläne ausdenke naja und so weiter.

Ich weis das ich nicht das weis was ihr wist aber ich kann hier ne Menge lernen.
Und mein erster Beitrag war ein voller Erfolg für mich.
Aber ich hab auch schon einige änder Sachen hier gelesen die ich verstehen konnte.
Ihr steckt mich richtig an :-))))
Ich hoffe sehr ihr könnt mir auch bei neuen Themen weiterhelfen.
Eigentlich hab ich jeden Tag mindestens 100 neue Frage.
Aber ich lese unheimlich viel....da gibt es viele Seiten im inet und coole Bücher.
Mein Lieblingsbuch ist die Allgemeine Relativitätstheorie von Albert Einstein und das Universum in der Nussschale von Stephen Hawking.
Da frag ich mich ständig wie genial kann ein Mensch sein....wie das Universum endlich und unendlich zugleich?
Oder expandiert er wie das Universum....ich hab manchmal das Gefühl ;-)
Vielleicht sind wir ja alle davon betroffen.....also alle Materia....alles Leben....wer weis das schon.

Also das bin ich......nur das kleinste aller Teilchen ;-)

Euer Andreas
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic