RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Relative Messunsicherheit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
alttracker



Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 22

Beitrag alttracker Verfasst am: 22. Sep 2006 12:19    Titel: Relative Messunsicherheit Antworten mit Zitat

Willkommen

ich habe da ne kurze kleine frage:

wiviel beträgt die relative Messunsicherheit bei :

l: 0 +- 0,003 cm

ich würde sagen : nicht definiert.... aber keine ahnung , es geht ja auch unendlich, was sagt ihr dazu?
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 22. Sep 2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mit beidem, also sowohl mit unendlich als auch mit nicht definiert, wäre ich einverstanden. Wenn der Messwert Null ist, ist es deshalb wenig üblich und wenig aussagekräftig, die relative Messunsicherheit anzugeben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges