RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Feldlinien Richtung abhängig von Kraftrichtung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Usbs
Gast





Beitrag Usbs Verfasst am: 12. März 2021 14:40    Titel: Feldlinien Richtung abhängig von Kraftrichtung? Antworten mit Zitat

Kann man allgemein sagen was die Feldlinien in Richtung der Krsfteirkung zeugen bei Magnetischen und elektrischen Feldlinien? QOder tragen diese gar nicht die Richtung der wirkenden Kraft.

Ich denke ich habe mit folgender Aussage recht, da zB Kompassnsdeln um einen Permanentmagneten in eine bestimmte Lage versetzt werden (durch die in bestimmte Richtungen wirkende Magnetfelder).

Analog bewegt sich ein Teilchen wenn man es in Ein elektrisches Feld legt in die Wirkende Richtung.

Es geht um E und B Feldlinien.
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 1261

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 12. März 2021 14:55    Titel: Re: Feldlinien Richtung abhängig von Kraftrichtung? Antworten mit Zitat

Usbs hat Folgendes geschrieben:
Kann man allgemein sagen was die Feldlinien in Richtung der Kaftwirkung zeugen bei Magnetischen und elektrischen Feldlinien?


Das kann man nicht nur so sagen, das ist quasi die Definition der Feldlinien.

Viele Grüße,
Nils
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik