RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Impuls bei Aufeinandertreffen von Zahnflanken
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Peter12



Anmeldungsdatum: 06.01.2021
Beiträge: 1

Beitrag Peter12 Verfasst am: 06. Jan 2021 20:12    Titel: Impuls bei Aufeinandertreffen von Zahnflanken Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Formel die am besten den Impuls beim Aufeinandertreffen von zwei Zahnradflanken beschreibt. Beide Zahnräder Bewegen sich. Nur das eine ist schneller als das andere. Nun würde ich gerne den Zeitpunkt beschreiben an dem die eine, schnellere Zahnflanke auf die der langsameren trifft.

Gerne rotatomisch oder transitorisch Beschrieben.


Meine Ideen:
Hierbei spielt die Differenzdrehzahl der beiden Zahnräder ja eine Rolle, wie stark der Impuls auf das langsamere Zahnrad ist.
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5862
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 07. Jan 2021 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du mit schneller oder langsamer: Frequenz oder Geschwindigkeit?
Die Umfangsgeschwindigkeiten sind gleich.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik