RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schwefelbahn (Mechanik)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Chris21489



Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 1
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag Chris21489 Verfasst am: 04. Sep 2006 20:50    Titel: Schwefelbahn (Mechanik) Antworten mit Zitat

Hallo,
könnte mir bitte jemand eine Schwefelbahn erklären?
Schrödingers Katze



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 695
Wohnort: Leipzig

Beitrag Schrödingers Katze Verfasst am: 04. Sep 2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau soll das sein?
Vielleicht hilft es, wenn du die ganze Aufgabe verrätst. Mir sagt es jedenfalls nichts, und Wiki auch nicht.
Ist das eine Nachweisspur wie in einer Nebelkammer? Oder eine Lunte? Ist Schwefel schön schmierig? Nein, eher nicht. Soll die Reibung bestimmt werden?

_________________
Masse: m=4kg
Trägheitsmoment: J= Schläfer
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 04. Sep 2006 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute es könnte so etwas gemeint sein wie hier beschrieben ist. Geht das in die richtige Richtung oder geht es um ganz was anderes?
_________________
Formeln mit LaTeX
Schrödingers Katze



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 695
Wohnort: Leipzig

Beitrag Schrödingers Katze Verfasst am: 05. Sep 2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, eigentlich simpel und doch hab ich noch nie was davon gehört. Mit der Wechselspannung als Referenz und dann die "Markierungen", das ist einfach und doch rafiniert.
Also doch Nebelkammer, habs doch gleich gewusst Augenzwinkern

_________________
Masse: m=4kg
Trägheitsmoment: J= Schläfer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik