RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Formelsammlung in Technischer Mechanik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Hagbard



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Augsburg

Beitrag Hagbard Verfasst am: 10. Jan 2007 17:54    Titel: Formelsammlung in Technischer Mechanik Antworten mit Zitat

Hallo, kann mir jemand einen Link für eine gute Formelsammung bzw. auch Aufgabensammlung geben? In die Prüfung darf man bei uns alles mitnehmen und deshalb wären ein paar hochwertige Musteraufgaben und eine Übersicht über alle möglichen Formeln sicher von Vorteil.
Da in Technischer Mechanik eh immer alles einfach vom Himmel fällt und alles immer nur stupide angewendet wird, habe ich keine Lust da viel Zeit in das Verständnis und die Herleitung von Formeln reinzuhängen.



Gruß

_________________
Immer schön die Kirche im Dorf lassen... und dann in die Stadt ziehen.
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 10. Jan 2007 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, magst du da einfach mal nach

Formelsammlung Technische Mechanik

googeln und schauen, welche dir am besten gefällt? Ich finde da einiges, z.B.:

http://www.goeller.net/studium/Formelsammlung_TM_1+2.pdf
http://www.benford.de/mb/tm1/formeln_TM1.pdf
http://homepages.fh-regensburg.de/~mechstud/studium/2_sem/TM/FS_TM_Statik.pdf
http://www.fh-augsburg.de/~g_sly/down_tm2.htm
http://www.infam.tu-bs.de/infam2/include/Studium/formel/formel_tm3_Double.pdf
http://people.ee.ethz.ch/~asebi/PDF/TechMech.pdf

und unter

Aufgabensammlung Technische Mechanik

finde ich

http://www.mech.mb.uni-dortmund.de/lsm/downloads/skripte/Mechanikaufgaben.pdf .
Hagbard



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Augsburg

Beitrag Hagbard Verfasst am: 10. Jan 2007 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, einiges davon habe ich selber auch gefunden, aber diese Aufgabensammlung finde ich sehr nützlich und über die bin ich nicht gestolpert. Ich hatte mir gedacht, dass sich vielleicht jemand selber für die Prüfung eine Übersicht zusammengestellt hat. Das werde ich dann wohl mal machen und wenn ich was kompaktes habe, dann stell ichs hier rein.


Gruß

_________________
Immer schön die Kirche im Dorf lassen... und dann in die Stadt ziehen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic