RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Einwirkung von Holz auf die Magnetische Haftkraft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Markus Habicht



Anmeldungsdatum: 23.11.2020
Beiträge: 1

Beitrag Markus Habicht Verfasst am: 23. Nov 2020 14:11    Titel: Einwirkung von Holz auf die Magnetische Haftkraft Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit meiner frage weiterhelfen. wie kann ich die haftkraft von 2 magneten die durch eine 2 cm dicke holzplatte getrennt sind berechnen. gibt es eine formel für diese berechnung? ich bin leider nicht fündig geworden. vielen dank schonmal

Meine Ideen:
formel für die einwirkung holz auf die magnetische haftkraft
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 24. Nov 2020 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Das Holz als Material macht dem Magnetfeld nicht viel aus, aber der Abstand verringert die Haftkraft. Eine recht brauchbare Seite zum Abschätzen findest Du hier.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik