RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lineare Antwortfunktion gedämpfter harmonischer Oszillator
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Gast0Gast
Gast





Beitrag Gast0Gast Verfasst am: 24. Mai 2020 19:37    Titel: Lineare Antwortfunktion gedämpfter harmonischer Oszillator Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich will die lineare Antwortfunktion für einen gedämpften Oszillator berechnen, der durch folgende DGL beschrieben wird:



Ich habe folgende Beziehung gegeben:




Nun muss ich irgendwie an herankommen.

Meine Ideen:
Der offensichtliche Ansatz wäre für mich jetzt die Beziehung zwischen alpha und x in die DGL einzusetzen.

Aber ich bin etwas unsicher wie ich mit dem Integral umgehen soll. Die Zeitableitung wird nach t ausgeführt, t ist im Integral aber die obere Integrationsgrenze.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik