RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beschleunigen nach Verzögerung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Sputnick
Gast





Beitrag Sputnick Verfasst am: 27. Apr 2020 09:40    Titel: Beschleunigen nach Verzögerung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, meine Frage bezieht sich auf eine Beschleunigungssituation mit Flugzeugen. Es geht hier um ein Rennen, bei dem 2 Teilnehmer antreten:

Teilnehmer 1 fliegt konstant mit 200 km/h und beschleunigt bis auf 300 km/h in möglichst kurzer Zeit.

Teilnehmer 2 fliegt 300 km/h schnell und verzögert bis er bei 200 km/h ist um dann wieder in möglichst kurzer Zeit auf 300 km/h zu beschleunigen.

Die Leistung der Maschinen ist identisch, das fliegerische Können auch (sowie Luftdruck, Höhe etc)

Beschleunigen nun beide Teilnehmer gleich schnell oder beschleunigt Teilnehmer 2 langsamer ?



Meine Ideen:
Ich weis, dass sich die Frage komisch anhört, aber meine Überlegung ist, dass sich Teilnehmer 2 aufgrund eines Lastwechsels träger verhält als 1.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3400

Beitrag ML Verfasst am: 27. Apr 2020 10:33    Titel: Re: Beschleunigen nach Verzögerung Antworten mit Zitat

Hallo,

Sputnick hat Folgendes geschrieben:

Ich weis, dass sich die Frage komisch anhört, aber meine Überlegung ist, dass sich Teilnehmer 2 aufgrund eines Lastwechsels träger verhält als 1.

in die Beschleunigungszeit geht nur die Anfangsgeschwindigkeit ein. Beide Flugzeuge beschleunigen gleich schnell. Das Flugzeug "merkt" sich nicht, dass es kurz zuvor abgebremst wurde.

Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik