RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Linienintegral (vektoriell)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Knuspaaa



Anmeldungsdatum: 22.04.2020
Beiträge: 1

Beitrag Knuspaaa Verfasst am: 22. Apr 2020 18:26    Titel: Linienintegral (vektoriell) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe mir schon ein par Beiträge und Video angeguckt wie man Linienintegrale löst jedoch hab ich keine Ahnung wie ich meins löse weil da unter anderem ein Vm^-3 steht was ich noch nirgends gesehen habe.



Wie berechne ich das Linienintegral von zwischen und entlang folgender Strecke:
Von nach und dann von nach



Meine Ideen:
Da ich kp hab was das bedeutet kenn ich aus Mathe bisher nur das:


ist die Skalarmultiplikation

Ist das überhaupt richtig und wie gehts weiter?

Mfg
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 22. Apr 2020 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vm^-3 steht für "Volt pro Kubikmeter" und sorgt einfach dafür, dass die elektrische Feldstärke am Ende die richtige Einheit hat.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik