RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Linienintegral über ein Vektorfeld berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Massel



Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 5

Beitrag Massel Verfasst am: 11. Mai 2017 20:59    Titel: Linienintegral über ein Vektorfeld berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
Die Aufgabe lautet man soll bei dem Vektorfeld


das Linienintegral


längs des in der xy-Ebene liegenden Kreises um den Koordinatenursprung mit dem Radius R berechen.
Nun bei dem letztem Teil weiß ich nicht so recht was die von mir wollen.
Ich würde gerne wissen wie ich das nun berechne und was genau bei der Aufgabe verlangt wird.

Meine Ideen:
Nun ich dachte, dass ich erstmal das Skalarprodukt berechne und das Ergebnis dann integriere.






Nun weiter weiß ich nicht, ich bin mir nichtmal sicher ob ich überhaupt richtig integriert habe.
Was wäre nett wenn ihr mir helfen würde.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 11. Mai 2017 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurvenintegral#Kurvenintegral_zweiter_Art
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges