RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schiefer Wurf, wie komme ich auf v0?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
fwooper
Gast





Beitrag fwooper Verfasst am: 23. März 2020 12:36    Titel: Schiefer Wurf, wie komme ich auf v0? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich benötige Hilfe bei einer meiner Physik Aufgaben.
Aufgabe:
Die Sektkorkenflasche wird in einer Höhe von 1.3 m geöffnet, unter einem Winkel von 60°. Berechnen Sie Flughöhe und Flugweite.
Ich kenne die benötigten Formel, jedoch weiß ich nicht wie man auf v0 kommt, die einzige Variable die mir noch fehlt um die Gleichung zu lösen.

Meine Ideen:
Also ich kenne bereits alle Formeln für die beiden gesuchten Größen, kann die hier nur nicht zeitsparend einfügen.
Mir ist gegeben: g=9,81
a= 60°

Es fehlt noch v0. Wie komme ich darauf?
Danke!!!
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 23. März 2020 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dass hier der bestimmte Artikel "die" bei der Flasche steht, lässt den Anfangsverdacht zu, dass es um eine Flasche geht, von der vorher schon einmal die Rede war. Eventuell gibt es also bereits als bekannt vorausgesetzte Daten, vielleicht sogar eine vollständige Aufgabe. Die müssten wir wissen, wenn wir Dir helfen sollen.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik