RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Literaturempfehlungen Bachelorarbeit (EPR / Bell)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Markus95
Gast





Beitrag Markus95 Verfasst am: 24. Aug 2019 08:17    Titel: Literaturempfehlungen Bachelorarbeit (EPR / Bell) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Liebe Leute,

ich schreibe in den nächsten Wochen Bachelorarbeit und wollte fragen, ob ihr mir Literatur empfehlen könnt.

Die Themen sind
-Verschränkungsentropie / von Neumann Entropie / holografische Verschränkungsentropie für verschiedene simple verschränkte Systeme durchrechnen
-EPR ; Nichtlokalität und darauf aufbauend Greenhorn-Zeilinger

Ich soll auch die Originalliteratur von Bell / Einstein-Podolski-Rosen "wertschätzen".

Kennt ihr Bücher, die das gut aufbereiten?

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen - gute Literatur zu finden ist wahrscheinlich schon die halbe Arbeit :)

Meine Ideen:
Im Rahmen der Quantenmechanik Grundvorlesung hat mir "Modern Quantum Mechanics" von Sakurai sehr gut gefallen, also würde ich mir ein Buch mit ähnlicher Behandlung wünschen.
Lakis01



Anmeldungsdatum: 25.06.2018
Beiträge: 2
Wohnort: München

Beitrag Lakis01 Verfasst am: 24. Aug 2019 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

[edit:] es sollte auch die Bell'sche Ungleichung behandelt werden
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik