RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nach dem Weg abgeleiteter Weg
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Carl98



Anmeldungsdatum: 23.04.2019
Beiträge: 20

Beitrag Carl98 Verfasst am: 20. Mai 2019 07:32    Titel: Nach dem Weg abgeleiteter Weg Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was erhalte ich, wenn ich einen Weg "x" (dieser Weg ist eine Funktion der Zeit) nach dem Weg ableite?

Und wie ist das, wenn ich Geschwindigkeiten nach der Geschwindigkeit ableite?

Meine Ideen:
? (Das obere "d" habe ich absichtlich weggelassen, da es irgendwie komisch ausgesehen hätte)
Beim weg scheint das den "durchschnittlichen Weg" und bei der Geschwindigkeit die "durchschnittliche Geschwindigkeit anzugeben.
Ist das Richtig?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 20. Mai 2019 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen, daß Du mal an eine konkretes Beispiel nennst um zu verstehen, was gemeint ist, wenn "der" Weg nach "dem" Weg abgeleitet wird - sind das wirklich beides die gleichen Größen? (Da wäre schlicht dx/dx = 1.)
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 20. Mai 2019 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

So wird es wohl auch gemeint sein - die Eins beantwortet die Frage, wieviel Meter man pro Meter geht. smile

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges